Als Glücksbringer für den Herner TC entpuppte sich Christoph Metzelder im Top-Spiel der Damenbasketball-Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern. Eingeladen wurde der Ex-Fußballprofi vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder versenkte in der ausverkauften Halle gleich „zwei Bälle im Korb“: „Der Besuch war eine willkommene Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen zeichnete Christoph Metzelder als ein echter Profi zum Anfassen in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion aus“, so Alexander Stiebling.
Die Verlosung der kompletten Trikotsätze fand in den vergangenen Wochen auf der Facebook-Seite von „Reifen Stiebling“ statt – mit über 100.000 Clicks und 800 Kommentaren. „Eine wahnsinnige Resonanz“, freute sich Alexander Stiebling über den Erfolg der Aktion, die vom Reifen-Hersteller „Semperit“ unterstützt wurde. Gewonnen hatten in der zehnten Auflage der Trikotaktion Jugendmannschaften aus Gelsenkirchen, Haltern und Bochum. Vertreter aller fünf Vereine, insgesamt über 100 Sportlerinnen und Sportler, hatte „Reifen Stiebling“ zum Spiel eingeladen. Für „Reifen Stiebling“ war die Aktion beim Top-Spiel der 1. Damen-Bundesliga der Auftakt von zahlreichen geplanten Sponsoring-Maßnahmen im Olympia- und Fußball-WM-Jahr 2018. Geschäftsführer Christian Stiebling: „Bisher rüsteten wird bereits über 140 Sportvereine mit Trikotsätzen aus. Dadurch sind wir bei sehr vielen Sportvereinen im Ruhrgebiet bekannt geworden. Die Vereine warten heute bereits auf die nächste Trikotaktion, die wir noch vor der Fußball-WM 2018 noch starten werden.“
(kle)