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Reifenhandel

Messeausgabe als eMagazin abrufbar

Die Mai-Ausgabe und zugleich Messeausgabe liegt als eMagazin vor. Ab Seite 46 berichten wir über die Aussteller der REIFEN, ihre Produkte und Standkonzepte. Dieses Jahr findet die REIFEN zum letzten Mal in der Messe Essen zusammen mit dem BRV als ideeller Träger statt.

Die Mai-Ausgabe und zugleich Messeausgabe liegt als eMagazin vor. Ab Seite 46 berichten wir über die Aussteller der REIFEN, ihre Produkte und Standkonzepte. Dieses Jahr findet die REIFEN zum letzten Mal in der Messe Essen zusammen mit dem BRV als ideeller Träger statt.

Intensiv beschäftigte sich die Redaktion mit dem Thema Reifentests und deren Glaubwürdigkeit. Die Redaktion befragte dazu Vertreter der Industrie (ab Seite 76). Ein weiteres, sicherlich interessantes Thema für den Reifenfachhandel oder die Kfz-Werkstatt ist das Beschwerdemanagement. Marco Nietmann führt in seinem Artikel (Seite 108) auf, wie Beschwerden zu zufriedenen Kunden führen können. Vor Herausforderungen steht auch die Runderneuerung. Details lesen Sie ab Seite 92.

(akl)

Reifenhandel

Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

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Reifenindustrie

Neues Service-Tool für Reifenhandelskunden

Im Zuge der Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit installiert die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein neues Beschwerdemanagementsystem. Ziel ist die Verbesserung von Flexibilität und Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen, Kundenservice-Teams des Customer Interactive Centers (CIC) übernehmen die zentrale Erfassung und zeitnahe Bearbeitung von Reklamationsvorgängen der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava, Debica und Falken und informieren die Kunden proaktiv über anstehende Serviceplanung.

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Reifenindustrie

Alligator zeigt sich zufrieden mit Messeauftritt in Bologna

Mit einem 60 Quadratmeter großen Messestand präsentierte sich die Alligator Ventilgruppe auf der Autopromotec in Bologna. Die Standbesetzung des schwäbischen Ventilspezialisten wurde vom irischen Kooperationspartner Tyrecheck vor Ort unterstützt. Wie am neuen Standkonzept zu erkennen war, stand das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) sens.it im Mittelpunkt des Auftritts.

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