Die Messe Frankfurt blickt auf eine 45-jährige Geschichte im Automotive-Bereich zurück. Dies wollen die Messeverantwortlichen zum Anlass nehmen, um sich bei den langjährigen Ausstellern zu bedanken. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Fotografen Rafael Neff wurden einige Produkte der Kunden als visionäre Themenwelten inszeniert. Das Ergebnis ist im neuen Automechanika Kalender 2016 festgehalten.
Darin enthalten sind die Unternehmen Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, BBS GmbH, Brembo S.p.A., Continental Aftermarket GmbH, Continental Reifen Deutschland GmbH, Hella KGaA Hueck & Co, Johnson Controls Autobatterie GmbH & Co. KGaA, Liqui Moly GmbH, Mahle GmbH, MANN+HUMMEL GmbH, RECARO Automotive Ltd. & Co. KG, Schaeffler AG und ZF Friedrichshafen AG. Der Kalender wurde auf der Feier „Wir sagen DANKE“ präsentiert, zu der die Messe Frankfurt in die Klassikstadt in Frankfurt eingeladen hatte.
Zusätzlich zur Automechanika, die mittlerweile an 15 Standorten weltweit stattfindet, erweitert die Messe Frankfurt ihr Portfolio um eine Reihe von neuen B2B Messen im Bereich Truck und Logistics und B2C-Events im Bereich Automobil, Bike und Boat. So feiert zum Beispiel die Scalex East Africa, eine neue Messe zum Thema Supply Chain Management und Logistik in Ostafrika, nächstes Jahr ihre Premiere. Das Geschäftsfeld „Mobility & Logistics“ soll auch in den Folgejahren weiter ausgebaut werden. Bis zum Jahr 2017 sind insgesamt 31 Events für die Branchen Automotive und Transport und Logistics geplant.
(akl)