Foto:

Reifenindustrie

Messe Frankfurt bedankt sich bei Ausstellern mit Kalender

Die Messe Frankfurt blickt auf eine 45-jährige Geschichte im Automotive-Bereich zurück. Dies wollen die Messeverantwortlichen zum Anlass nehmen, um sich bei den langjährigen Ausstellern zu bedanken. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Fotografen Rafael Neff wurden einige Produkte der Kunden als visionäre Themenwelten inszeniert. Das Ergebnis ist im neuen Automechanika Kalender 2016 festgehalten.

Die Messe Frankfurt blickt auf eine 45-jährige Geschichte im Automotive-Bereich zurück. Dies wollen die Messeverantwortlichen zum Anlass nehmen, um sich bei den langjährigen Ausstellern zu bedanken. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Fotografen Rafael Neff wurden einige Produkte der Kunden als visionäre Themenwelten inszeniert. Das Ergebnis ist im neuen Automechanika Kalender 2016 festgehalten.

Darin enthalten sind die Unternehmen Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, BBS GmbH, Brembo S.p.A., Continental Aftermarket GmbH, Continental Reifen Deutschland GmbH, Hella KGaA Hueck & Co, Johnson Controls Autobatterie GmbH & Co. KGaA, Liqui Moly GmbH, Mahle GmbH, MANN+HUMMEL GmbH, RECARO Automotive Ltd. & Co. KG, Schaeffler AG und ZF Friedrichshafen AG. Der Kalender wurde auf der Feier „Wir sagen DANKE“ präsentiert, zu der die Messe Frankfurt in die Klassikstadt in Frankfurt eingeladen hatte.

Zusätzlich zur Automechanika, die mittlerweile an 15 Standorten weltweit stattfindet, erweitert die Messe Frankfurt ihr Portfolio um eine Reihe von neuen B2B Messen im Bereich Truck und Logistics und B2C-Events im Bereich Automobil, Bike und Boat. So feiert zum Beispiel die Scalex East Africa, eine neue Messe zum Thema Supply Chain Management und Logistik in Ostafrika, nächstes Jahr ihre Premiere. Das Geschäftsfeld „Mobility & Logistics“ soll auch in den Folgejahren weiter ausgebaut werden. Bis zum Jahr 2017 sind insgesamt 31 Events für die Branchen Automotive und Transport und Logistics geplant.

(akl)

Reifenindustrie

Automechanika und AICA planen Zusammenarbeit

Die B2B-Messemarke Automechanika und der italienische Verband Italian Garage Equipment Manufacturers Association (AICA) möchten künftig enger zusammenarbeiten. Das gaben die Partner im Rahmen einer Pressekonferenz am 25. Mai 2017 in Bologna bekannt. Von der Kooperation sollen die rund 100 Mitglieder des italienischen Aftermarket Verbands profitieren, die sich auf den 17 Veranstaltungen der Automechanika in 15 Ländern präsentieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Neue Reparaturtechnologien auf Automechanika 2018

Konnektivität, Roboter-Reparatur, künstliche Intelligenz – das sind die Themen in der Frankfurter Festhalle während der Automechanika. Vom 11. bis zum 15. September 2018 zeigen Unternehmen ihre Produkte und Lösungen für den Automotive Aftermarket.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Reifen Gundlach präsentiert erweitertes Produktfolio auf Automechanika

Reifen Gundlach setzt auf qualifizierte Vermarktung und Service-Leistungen, die den Gewinn des Kunden optimieren und präsentiert mit den neuen Profilen des Exklusivlieferanten GT-Radial ein erweitertes Produktfolio auf der Automechanika. Messeschwerpunkt des Vollsortimenters ist das Partnerkonzept Com4Tires in Frankfurt.

    • Reifenindustrie, Messen