Foto: Hasselblad H5D
Mercedes-AMG und MV Agusta geben Kooperation bekannt. Die neue Partnerschaft umfasst die Zusammenarbeit bei Marketing und Vertrieb. Hier die aktuellen Produkt-Highlights der beiden High-End Marken: Der Mercedes-AMG GT S und die MV Agusta F3 800 Ago. // M

Reifenindustrie

Mercedes-AMG und MV Agusta geben Kooperation bekannt

Die Sportwagen- und Performance-Marke Mercedes-AMG der Daimler AG und der Motorrad-Hersteller MV Agusta haben einen Kooperationsvertrag über eine langfristige Partnerschaft unterzeichnet. Die Kooperation der beiden Marken umfasst die Zusammenarbeit bei Marketing und Vertrieb. Die Mercedes-AMG GmbH übernimmt zugleich 25 Prozent der Unternehmensanteile an MV Agusta Motor S.p.A. Über den Kaufpreis für den Anteil an MV Agusta wurde Stillschweigen vereinbart. Im Board of Directors von MV Agusta steht Mercedes-AMG künftig ein Sitz zu. Der Vollzug der Partnerschaft steht laut den Verantwortlichen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. Diese wird bis Ende November erwartet. „In MV Agusta haben wir den perfekten Zweirad-Partner für Mercedes-AMG gefunden. Diesen traditionsreichen Hersteller und uns verbinden nicht nur die lange und erfolgreiche Rennhistorie, sondern auch dieselben Werte und Ziele für die Zukunft – höchste Perfektion, optimale Performance und Motorsport-Technologie für die Straße erlebbar machen. Die Kooperation mit MV Agusta unterstreicht auch die Bedeutung von AMG als Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz Cars. Uns bietet die Partnerschaft den Einstieg in die Welt von weiteren High-Performance Enthusiasten“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Giovanni Castiglioni, Präsident und CEO von MV Agusta Motor S.p.A. fügt hinzu: „MV Agusta und Mercedes-AMG passen als Marken perfekt zueinander – sie stehen jeweils für Design, Performance und Exklusivität. Mercedes-AMG wird zur weltweiten Expansion und zum beschleunigten Wachstum von MV Agusta beitragen. Die Einzigartigkeit von MV Agusta wird Mercedes-AMG einen zusätzlichen Schub verleihen, die Führung im High-Performance-Segment weiter auszubauen.”

Reifenindustrie

Pirelli schließt neuen Kooperationsvertrag mit MV Agusta

Pirelli und MV Agusta geben den Abschluss eines neuen Kooperationsvertrags bekannt. Pirelli ist nun offiziell exklusiver Reifenlieferant für alle Motorräder, die vom Unternehmen aus Schiranna produziert werden. Das bedeutet, dass bei allen derzeit produzierten und künftig vertriebenen Modellen von MV Agusta als Erstausstattung Pirelli-Reifen aufgezogen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pirelli und AMG setzen gemeinsame Händlerschulung fort

Das erfolgreiche "AMG Pirelli Power Training" für Mercedes-Benz-Händler hatte Ende Mai 2006 am deutschen Pirelli-Standort in Höchst seine zweite Auflage. 70 Zubehör-Experten aus deutschen Mercedes-Benz-Vertretungen wurden fit gemacht für die optimale Vermarktung von Premium-Produkten - und konnten dazu noch einen Blick in die "Reifenfabrik der Zukunft" werfen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli und Brabus feiern Jubiläum ihrer Technologie-Partnerschaft

Auf der IAA 2015 in Frankfurt feierten Professor h.c. Bodo Buschmann, Geschäftsführer der Brabus GmbH, und Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, das fünfjährige Jubiläum der strategischen Technologie-Partnerschaft beider Unternehmen, die bereits seit 1986 Geschäftsbeziehungen pflegen.

    • Reifenindustrie