Das Audi driving experience center in Neuburg an der Donau war Schauplatz des Deutschland Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage - jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler nahmen an einer Veranstaltung teil. Das Gros der Handelspartner kam aus Deutschland. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland waren interessierte Handelspartner angereist.
In Vorträgen informierten die Verantwortlichen von Pirelli Deutschland die Handelspartner zunächst über aktuelle Entwicklungen in den Automobil- und Pkw- Reifenmärkten und die Absatz-Potenziale von P Zero-Reifen im klassischen Ersatzmarkt sowie im Segment der Original Equipment-Reifen. Anschließend stellten sie die technischen Vorzüge der neuen Varianten des UHP-Sommerreifens vor. Den Vorträgen folgte der praktische Teil der Veranstaltung. Dabei sollten die Auto- und Reifenhändler die Leistungsstärke des neuen P Zero selbst erfahren. Das Training umfasste verschiedene Fahrübungen, bei denen die erfahrenen Instruktoren den Teilnehmern zeigten, wie man sich als Fahrer in kritischen Situationen im Straßenverkehr richtig verhält. Den krönenden Abschluss jeder Veranstaltung bildeten dann die Fahraktionen und Übungen auf dem Handling-Parcours des exklusiven Audi driving experience center.
Nach dem Launch zog Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH, ein positives Fazit: „Das ganze Leistungsvermögen eines Ultra High Performance Reifens zeigt sich erst im Grenzbereich. Dem Feedback unserer Gäste zufolge war es richtig, ihnen die Möglichkeit zu bieten, den P Zero genau in diesem Bereich zu erleben. Die dabei gemachten Erfahrungen haben ihr Vertrauen in die führende Technologie unseres Unternehmens und unseres neuesten UHP-Reifens untermauert. Unsere Handelspartner werden Endkunden unser Produkt künftig noch überzeugter und damit überzeugender empfehlen können.“
(kle)