Mehr als 340.000 Zuschauer kamen zu den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand, die am 2. September endeten. Die Reifenmarke Maxxis bewertet ihre Saison als Classic Sponsor der Techniker Beach Tour sehr positiv. Zumal das von Maxxis unterstützte Profi-Team Kim Behrens/Sandra Ittlinger im Finale auf einem zweiten Platz landete.
Die Finalspiele vom 30. August bis zum 2. September abseits des Center Courts boten Maxxis die Gelegenheit, sich vorzustellen. Am Freitagabend verwandelte sich der Kurpark in Timmendorfer Strand in eine Chill-out-Zone mit Live-Musik, wo sich Sponsoren präsentierten und Fans und Spieler aufeinandertrafen. Während am Samstag die große N-JOY Beachparty auf dem Center Court stattfand, gab es Sonntag die Finalmatches zu sehen. „Durch die vielen Aktionen rund um den Center Court konnten wir unsere Marke und den Showtruck mit einer Auswahl unserer Reifen sehr gut präsentieren“, so Brand-Manager Tobias Herzberg von Maxxis International. Die vom Motorsport bekannten Maxxis Babes waren ebenfalls vor Ort.
„Während wir mit Kim Behrens und Sandra Ittlinger das ganze Jahr über im Beachvolleyball präsent sind, können wir mit dem Engagement auf der Techniker Beach Tour viele einzelne Akzente in den diversen Strand- und Stadtlocations setzen“, so Herzberg. Dazu zählen beispielwiese Verlosungsaktionen mit VIP-Tickets und Übernachtungen für Reifenhändler und Endkunden sowie Autogrammstunden und Meet&Greets mit Behrens und Ittlinger im Maxxis-Kundenkreis. Die Partnerschaft zwischen dem DVV, Veranstalter der Techniker Beach Tour, und Maxxis besteht seit 2017 und soll im nächsten Jahr fortgeführt werden.
(akl)