Der AllSeason-Reifen Vansmart A/S-AL2, Nachfolger des MA-LAS, überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch ein Profil-Layout der neuesten Generation. Dabei wird bei der Gummimischung die sogenannte Triple-Polymer-Technologie eingesetzt. Diese kombiniert die ULTRR-Komponente des neuen Winterreifens Vansmart Snow-WL2 mit Komponenten für Sommerreifen, wie UHRR (Ultra Highly Reactive Rubber) und UER (Ultra Elastic Rubber), so der Hersteller. Ein Drei-Rillen-Profildesign und offene Querrillen über die gesamte Profilbreite sorgen für die Wasserableitung und damit reduziertes Aquaplaning-Risiko. Der neu entwickelte Wulstkern und Apex ermöglichen nach Angaben des Unternehmens einen bestmöglichen Sitz des Reifens auf der Felge und damit höhere Fahrstabilität. Verstärkte Steifigkeit der Schulterblöcke soll den Profilabrieb verringern und sich positiv auf die Laufleistung auswirken. „In dem neuen Ganzjahresreifen Vansmart A/S-AL2 steckt unser umfassendes Reifen-Know-how. Damit haben wir für unsere Kunden einen innovativen und sicheren Alleskönner im Programm. Keine Umrüstung, Standzeiten oder Lagerkosten sind gute Argumente für unseren neuen AllSeason-Reifen“, so Dirk Rohmann, General Manager Maxxis Deutschland. Der Vansmart A/S-AL2 ist zur Markteinführung in fünf Dimensionen verfügbar. Dazu gehören auch neue 17 Zoll Größen, die auf Transporter der neuesten Generation passen. Weitere Größen sollen folgen, so dass der MA-LAS sukzessive ersetzt wird. (akl)
Maxxis Vansmart A/S-AL2 folgt auf MA-LAS
Maxxis hat einen neuen Ganzjahresreifen für Llkw entwickelt: den Vansmart A/S-AL2. Damit richtet sich der Reifenhersteller an Llkw-Fahrer und Flotten, die in gemäßigten Wetterregionen auf den Einsatz von Winterreifen verzichten können.