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Erstausrüstung

Maßgefertigte Pirelli P Zero-Reifen für Ferrari Monza

Die Modelle Ferrari Monza SP1 und SP2 wurden in limitierter Auflage produziert. Sie gehören zu der neuen „Icon“-Range und sind Neuinterpretationen der offenen Autos, die früher die Mille Miglia und die Sportwagen-Weltmeisterschaft dominierten. Pirelli kreierte einen maßgeschneiderten P Zero für den Ferrari Monza SP1 und den SP2, wobei eine klare Vorgabe für die Reifenentwicklung am Anfang stand: 21 Zoll Durchmesser.

Es ist das erste Mal in der Geschichte von Ferrari, dass diese Größenwahl getroffen wurde. Gleichzeitig stellte es die Ingenieure von Pirelli vor die Herausforderung, trotz dieser Rekordgröße die für Ferrari typischen Level in den Kategorien Steifigkeit, Komfort und Performance sicherzustellen. Um den Fahrspaß zu maximieren, haben die P-Zero-Reifen für die Vorderachse dabei die entscheidende Aufgabe, dem Fahrer über das Lenkrad präzise zu vermitteln, wie sich die Straße verhält. Darüber hinaus müssen die Reifen ihren Teil dazu beizutragen, das Gewicht des Autos auf ein Minimum zu reduzieren. Um dies zu erreichen, wurde statt der üblichen verstärkten Textilien der Wulstbereich neu gestaltet, um die Seitensteifigkeit bei minimalem Gewicht zu erhalten: Diese Lösung sparte 1,2 Kilogramm ein. Die Pirelli P-Zero-Reifengrößen für den Ferrari Monza sind 275/30 R21 (Vorderachse) und 315/30 R21 (Hinterachse). (akl)

Reifenindustrie

Techno-Classica zeigt seltene historische Rennwagen

Im Zentrum der Techno-Classica Essen in Halle 6 organisiert die S.I.H.A. als Veranstalter auch 2016 wieder eine Sonderschau. Sie präsentiert seltene historische Rennwagen, die alle im Jahr 1955 an der Mille Miglia teilgenommen haben, dem wohl härtesten Automobilrennen nach dem Zweiten Weltkrieg. Zu sehen sind voraussichtlich zehn Wettbewerbsfahrzeuge, die am 1. Mai 1955 in Brescia zum damals dritten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft an den Start gingen. Sie lieferten sich ein Rennen auf der 1.000-Meilen-Strecke Brescia – Rom – Brescia.

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Reifenindustrie

Rad-/Reifen-Kombination von Pirelli für Ferrari GTC4 Lusso

Die NOVITEC GROUP offeriert ein Individualprogramm für den neuen Ferrari GTC4 Lusso an. Eine Rad-/Reifen-Kombination von Pirelli soll den optimalen Kontakt zur Straße garantieren. Die NOVITEC Räder sind exklusiv für Ferrari erhältlich. Die Felgengrößen und die P Zero Reifen sind laut Pirelli exakt auf das Fahrzeug abgestimmt.

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Reifenindustrie

Maßgeschneiderter P Zero für Ferrari 488 Challenge Evo

Pirelli hat während des 27. Ferrari Finali Mondiali in Mugello den neuen P Zero DHA vorgestellt, mit dem der neue Ferrari 488 Evo ab der Saison 2020 bei den vier Meisterschaften der Ferrari Challenge ausgerüstet wird. Diese finden in Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik und Großbritannien statt.

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Reifen

Ferrari California optional auf RunOnFlat

Der Ferrari California lässt sich ab Werk optional mit pannensicheren RunOnFlat-Reifen von Goodyear ausrüsten. Für die Vorderachse des Ferrari California liefert der Reifenhersteller den Eagle F1 Asymmetric in der Dimension 245/35 ZRF 20 (91Y) ROF, dasselbe Modell in Größe 285/35 ZRF 20 (100Y) ROF sorgt an der Hinterachse für den notwendigen Grip.

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