Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.
Kern der Perfect Fit-Strategie ist das Entwickeln maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen, die sowohl den persönlichen Bedürfnissen der Fahrer als auch den Spezialisierungen der Automobilhersteller entsprechen sollen. Das Spektrum des Perfect-Fit-Portfolios beginnt beispielsweise bei einer „Individualisierungs“-Lösung wie der P Zero Color Edition und erlangt seine höchste Ausformung in der Entwicklung maßgeschneiderter Reifen für die anspruchsvollen Fahrzeugsegmente. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Status als bevorzugter Erstausrüster vieler Automobilhersteller im Prestigebereich sich auf das Geschäft im Ersatzmarkt auswirkt und dem Akteur im Reifenfachhandel zahlreiche Optionen der Partizipation bietet.
Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.
(kle)