Foto:

Personalie

Manfred Zoni neuer Vertriebsdirektor Lkw bei Hankook

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH strukturiert ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen neu. Mit Manfred Zoni engagiert das Unternehmen einen neuen Vertriebsdirektor Lkw für die deutschsprachigen Märkte. Zoni verfügt über langjährige Branchenerfahrung in leitenden Funktionen innerhalb der Reifenindustrie und war unter anderem Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH.

Der neue Vertriebsdirektor berichtet direkt an Dietmar Olbrich, Hankook Vize-Präsident für Vertrieb und Marketing DACH. In seiner neuen Position soll er sich der Weiterentwicklung der Marke Hankook im Bereich der Lkw- und Busbereifungen in der Region DACH widmen. „Wir begrüßen den Eintritt von Manfred Zoni als Vertriebsdirektor der Lkw- und Busreifensparte für Deutschland, Österreich und die Schweiz“, so Dietmar Olbrich. „Wir sind davon überzeugt mit Herrn Zoni die beste Wahl für diese Position getroffen zu haben. Mit einem Branchenkenner wie ihm sind wir sicher, die Marke Hankook in diesem Segment künftig weiter zu stärken und auszubauen.“ Manfred Zoni folgt auf Friedel Loke, der in den letzten Jahren den Bereich Lkw- und Busreifenvertrieb DACH der Hankook Reifen Deutschland GmbH aufgebaut und kommissarisch geleitet hatte. Loke wurde kürzlich nach mehr als 18 Berufsjahren als Direktor Vertrieb Nord bei der Hankook Reifen Deutschland GmbH altersbedingt in den Ruhestand verabschiedet. (akl)

Personalie

Hankook baut Vertrieb für Österreich im Bereich Lkw aus

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH hat ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen weiter ausgebaut und die bereits in der Deutschland-Organisation existierenden Strukturen auf das österreichische Hankook Geschäft übertragen. Auch in Österreich wird nun die Vertriebsverantwortung für die Segmente Lkw- und Pkw-Reifen aufgeteilt. Manfred Kowatsch, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Vertriebsverantwortung für Lkw-Bereifungen in Österreich übernehmen und direkt an Manfred Zoni, Hankook Lkw-Vertriebsdirektor DACH, berichten.

    • Personalie

Personalie

Thomas Giermann wechselt von First Stop zu Hankook

Hankook baut seine Lkw-Vertriebsmannschaft für den deutschsprachigen Markt weiter aus. Thomas Giermann wird zukünftig das Verkaufsgebiet Norddeutschland verantworten und direkt an den Lkw-Vertriebsdirektor DACH, Manfred Zoni, berichten.

    • Personalie

Personalie

Hankook ernennt erstmals Vertriebs-Direktor für Österreich

Tassilo Rodlauer leitet ab sofort bei Hankook die Vertriebsmannschaft in Österreich. Als Vertriebs-Direktor soll er mit seinem Team die Präsenz des Unternehmens auf dem österreichischen Markt weiter ausbauen. Der studierte Betriebswirt und diplomierte Exportkaufmann konnte in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb bereits Erfahrungen insbesondere auf dem österreichischen Reifenmarkt sammeln und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Reifenvertrieb zurück.

    • Personalie

Personalie

Guy Heywood neuer Marketingdirektor bei Hankook

Hankook Tire Europe hat mit Guy Heywood einen neuen Marketing- und Strategiedirektor für seine europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) verpflichtet. Der gebürtige Brite folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschiddah, Saudi-Arabien wechselt.

    • Personalie