Foto:

Reifen

Magna MA04+ für Starrrahmen-Muldenkipper erhältlich

Die Magna Tyres Group führt den neuen Magna MA04+ OTR Reifens für Starrrahmen-Muldenkipper im Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen mit einem E4 Laufflächenprofil wurde für den Einsatz im Tagebau konzipiert.

Die Magna Tyres Group führt den neuen Magna MA04+ OTR Reifens für Starrrahmen-Muldenkipper im Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen mit einem E4 Laufflächenprofil wurde für den Einsatz im Tagebau konzipiert.

Der Magna MA04+ ist in den Reifengrößen 27.00R49, 33.00R51, 37.00R57, 40.00R57, 46/90R57, 50/80R57 und 59/80R63 in verschiedenen Mischungen erhältlich, darunter (A) schnittfest, (B) hitzebeständig und (S) Standard. Der Magna MA04+ wurde auf der Grundlage der neuesten Magna Radial-Reifentechnologie entwickelt und hergestellt. Die Karkasse reduziert nach Angaben des Unternehmens die Wärmeentwicklung im Reifeninneren, was zu einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch, einem höheren Wirkungsgrad, einem verbesserten Fahrkomfort und einer längeren Lebensdauer führt. Darüber hinaus bietet der Reifen eine hohe Durchstoßfestigkeit im Vergleich zu den weniger langlebigen Diagonalreifen. Mit dem Reifen richtet sich das Unternehmen zum Beispiel an gängige RDTs wie Terex, Caterpillar, Komatsu und Hitachi.

(akl)

Reifen

Michelin XDR250 50/80 R57 für Muldenkipper der 250-Tonnen-Klasse

Für Starrrahmen-Muldenkipper und bis zu 250 Tonnen Nutzlast bietet Michelin den neuen Reifen Michelin XDR250 an. Der Michelin XDR250 wurde in Teamarbeit mit den Bergbaumaschinen-Herstellern Caterpillar und Komatsu entwickelt und kommt beim CAT 793F sowie beim AC KOM 830E zum Einsatz. Die sechsrädrigen Muldenkipper dieser Fahrzeugklasse erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 65 km/h und ein Gesamtgewicht von bis zu 390 Tonnen. Der Michelin XDR250 ist bereits auf dem Markt erhältlich.

    • Reifen

Reifen

Magna entwickelt MA11 für kompakte Radlader

Magna Tyres Group präsentiert den neuen Magna MA11 Reifen für kompakte Radlader. Dieser Reifen in Radialbauweise mit E2 / L2 Profiltiefe wurde für Bauanwendungen (Straßen-, Wohn- und Wirtschaftsbau) und Landschaftsgestaltung entwickelt. Es handelt sich um die jüngste Ergänzung der Produktreihe von Magna und ist in den Reifengrößen 365/70R18, 405/70R18, und 405/70R20 verfügbar.

    • Reifen

Reifen

Magna M-RIGID-Reifen ab Mai im Handel

Die Magna Tyres Group führt den Magna M-RIGID-Reifen in den Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen 27.00R49 / 33.00R51 / 40.00R57 mit einem E4-Profil wurde für starre Muldenkipper entwickelt, die auch offroad eingesetzt werden.

    • Reifen

Reifenindustrie

Maxam zeigt zahlreiche Produktneuheiten auf Bauma

Nach dem Debüt auf der Bauma vor drei Jahren ist Maxam auch dieses Jahr wieder in München dabei. Das Unternehmen zeigt sein erweitertes Produktportfolio im Bereich Baumaschinen, seine OTR-Kernserien und stellt die Organisation vor. Maxam ist sowohl im Innenbereich in Halle A6, Stand 324, als auch außen im Vorhof zwischen Eingang West und Halle B1 zu finden.

    • Reifenindustrie, Messen