Foto:

Reifen

Magna M-RIGID-Reifen ab Mai im Handel

Die Magna Tyres Group führt den Magna M-RIGID-Reifen in den Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen 27.00R49 / 33.00R51 / 40.00R57 mit einem E4-Profil wurde für starre Muldenkipper entwickelt, die auch offroad eingesetzt werden.

Die Magna Tyres Group führt den Magna M-RIGID-Reifen in den Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen 27.00R49 / 33.00R51 / 40.00R57 mit einem E4-Profil wurde für starre Muldenkipper entwickelt, die auch offroad eingesetzt werden.

Der Magna M-RIGID ist mit massiven starren Radblocks ausgestattet, die die Traktion und Haltbarkeit erhöhen sollen, vor allem beim Einsatz im Untertagebau. Darüber hinaus verfügt das Profil über gewichtsreduzierende Aussparungen an den Profilblöcken und -ansätzen. Zudem wird die Wärmeentwicklung reduziert und die Reifenlebensdauer verbessert. Die umlaufende Rille im Reifenprofil soll die Lenkkontrolle verbessern sowie das Kurvenverhalten bei hohen Belastungen. Des Weiteren haben die Ingenieure eigene Angaben zufolge die Kontaktfläche verbessert, sie soll für gleichmäßigen Verschleiß und eine erhöhte Lebensdauer sorgen.

(akl)

Reifen

Magna MA04+ für Starrrahmen-Muldenkipper erhältlich

Die Magna Tyres Group führt den neuen Magna MA04+ OTR Reifens für Starrrahmen-Muldenkipper im Markt ein. Dieser radial konstruierte Reifen mit einem E4 Laufflächenprofil wurde für den Einsatz im Tagebau konzipiert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Muldenkipper rollt auf MA04 Reifen in sächsischem Steinbruch

Magna Tyres führt den MA04 für starre Muldenkipper im Programm. Angeboten wird er in den Dimensionen 18.00R33, 24.00R35, 27.00R49 und 21.00R33 E4. In der Größe 24.00R35 wurde der MA04 nun auf einem Muldenkipper von Komatsu montiert, der in einem Steinbruch in Sachsen zum Einsatz kommt. Die Reifen sind an der Vorderachse angebracht.

    • Reifenindustrie

Spezialreifen

Magna Tyres bringt zusätzliche Magna M-Terrain Größen auf den Markt

Wie das Unternehmen bereits im Laufe des Jahres angekündigt hatte, erweitert Magna Tyres die M-Terrain-E4-Reifenserie um drei neue Größen. Drei weitere Größen stehen ab sofort zur Verfügung. Die M-Terrain-Reifen sind in den Dimensionen 750/65 R25, 875/65 R29 und 800/80 R29 erhältlich. Durch den Ausbau des angebotenen Größenportfolios möchten Magna Tyres mehr Kunden auf der ganzen Welt bedienen.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, EM-Reifen

Reifenindustrie

Heuver reist mit Reifenneuheit zur Bauma

Heuver Reifengroßhandel stellt vom 11.04. bis zum 17.04.2016 auf der Bauma in München den neuen Aeolus-Reifen 27.00R49 aus. In diesem Jahr will sich Heuver bei seinem Bauma-Stand bezüglich der ausgestellten Reifen auf die exklusiven Aeolus-Importreifen konzentrieren. Heuver Reifengroßhandel ist in Halle A6, Stand 534 zu finden.

    • Reifenindustrie, Messen