Foto:

Personalie

Magna intensiviert Nordamerika-Aktivitäten

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team. "Die Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Marktanteil und eine loyale Kundenbasis entsprechen der erklärten langfristigen Vision und werden in den kommenden Jahren noch weiter steigen", begründen die Verantwortlichen.

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team. "Die Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Marktanteil und eine loyale Kundenbasis entsprechen der erklärten langfristigen Vision und werden in den kommenden Jahren noch weiter steigen", begründen die Verantwortlichen.

Andy Luu bekleidet seit Beginn des Jahres die Position des LogisticsManager bei Magna Tyres Canada. Zu seinen Aufgaben zählt die Verbesserung des Kundenservices.

Lesen Sie mehr zu den Personalien in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

point S intensiviert Aktivitäten in Nordamerika

Point S USA weitet seine Aktivitäten nach Tennessee aus. Eine Vertriebspartnerschaft in Memphis mit Zugang zu einem über 120.000 Quadratmeter großen Reifenlager soll die Basis sein. Walter Lybeck, CEO von Point S USA, verkündet: "Diese Erweiterung entspricht unseren strategischen Wachstumsplänen in den Vereinigten Staaten. Wir haben eine starke Präsenz im Einzelhandel in 15 westlichen Staaten entwickelt, und dies ist der nächste Schritt unabhängige Eigentümer von Reifengeschäften im ganzen Land zu unterstützen."

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S nutzt Regionaltagungen zur intensiven Kommunikation

Die point S ist mit den Regionaltagungen in die Wintersaison gestartet. "Mehr Zeit zur Kommunikation innerhalb der Tagungen" sollte die Erfolgsformel heißen. „Im Rahmen der Vorbereitungen zu den Regionaltagungen haben wir gemeinsam mit unseren Gesellschaftern diesen Ansatz erarbeitet und hierfür tollen Zuspruch erhalten“, teilt Geschäftsführer Rolf Körbler mit. Der Ansatz sah vor, die Gesellschafter über die langfristige Ausrichtung ihrer Kooperation zu informieren sowie im Rahmen einer Fragestunde offene Punkte zu klären.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental stellt neuen Fernbereichsradar für Nfz vor

Continental hat sich mit der Vision Zero das unfallfreie Fahren zum langfristigen Ziel gesetzt. „Weltweit täglich 3.300 Verkehrstote und 140.000 Verletzte sind aus unserer Sicht vollkommen inakzeptabel. Verkehrsunfälle gehören ins Museum“, so Dr. Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender des internationalen Technologieunternehmens Continental. Das Unternehmen entwickelt zahlreiche Komponenten und Systeme, die nicht nur Pkw, sondern auch Nutzfahrzeuge sicherer machen sollen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental erwirbt Hoosier Racing Tire Corporation

Continental übernimmt die Hoosier Racing Tire Corp. Das Unternehmen mit Sitz in Lakeville, Indiana, USA fertigt Spezialreifen für den Renneinsatz. „Diese Übernahme ist ein eindrucksvolles Beispiel der konsequenten Umsetzung unserer langfristigen Wachstumsstrategie Vision 2025 mit Schwerpunkt auf der strategischen Planung und konsequenten Umsetzung technologischer Innovationen. Die Übernahme von Hoosier Racing Tire ist eine vielversprechende Ergänzung unseres Produktportfolios und unterstützt unsere Wachstumsstrategie, vor allem im Ultra High Performance Segment“, so Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen.

    • Reifenindustrie