Foto:

Personalie

Luca Iori neuer Geschäftsführer Finanzen bei Pirelli

Luca Iori wurde vom Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH zum Geschäftsführer Finanzen ernannt. 2001 kam der diplomierte Betriebswirt zu Pirelli und war am Hauptsitz des Unternehmens in Mailand zunächst im Bereich Reporting und Controlling tätig.

Luca Iori wurde vom Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH zum Geschäftsführer Finanzen ernannt. 2001 kam der diplomierte Betriebswirt zu Pirelli und war am Hauptsitz des Unternehmens in Mailand zunächst im Bereich Reporting und Controlling tätig.

Ab 2005 übernahm er im Bereich Commercial Controlling International in leitender Funktion Verantwortung. Im Mai 2006 kam Luca Iori zur Pirelli Deutschland GmbH nach Breuberg und führte den Funktionsbereich Controlling. Drei Jahr später wurde ihm zudem der Funktionsbereich Finanzen übertragen.

„Mit Luca Iori übernimmt ein Experte die Geschäftsführung Finanzen, der in den vergangenen elf Jahren bereits wertvolle Dienste für Pirelli Deutschland geleistet hat. Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise weiterhin von seinem Wissen und seiner langjährigen Expertise profitieren können“, so Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung Pirelli Deutschland. Die Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH besteht nun aus dem Vorsitzenden Michael Wendt, Marco Guerrieri, Technische Bereiche, Wolfgang Meier, Personal & Organisation – Arbeitsdirektor, Andreas Penkert, Vertrieb & Marketing Ersatzgeschäft, und Luca Iori, Finanzen.

(akl)

Personalie

Marco Guerrieri neuer Geschäftsführer Technische Bereiche Pirelli

Marco Guerrieri wurde vom Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH mit Wirkung vom 19. Juli 2017 zum Geschäftsführer Technische Bereiche ernannt. Er folgt in dieser Funktion auf Michael Wendt, der am 19. Juli 2017 zum Vorsitzenden und Sprecher der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH bestellt wurde.

    • Personalie

Reifenindustrie

Diversity Tag bei Pirelli

Sport und Spaß für einen guten Zweck sowie das eigene Wohl standen im Mittelpunkt der Aktionen der Pirelli Deutschland GmbH anlässlich des 7. Deutschen Diversity Tages. Er fand bundesweit bereits am 28. Mai unter dem Motto "Wir zeigen Flagge für Vielfalt!" statt. „Doch mit Rücksicht auf unsere muslimischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Fastenmonat Ramadan am 4. Juni endete, haben wir unsere Aktionen auf den 6. Juni verlegt“, erläutert Wolfgang Meier, Geschäftsführer Personal und Organisation Pirelli Deutschland.

    • Reifenindustrie

Personalie

Continental: Heinrich Exeler folgt auf Burkhardt Köller

Burkhardt Köller, Leiter Finanzen und Controlling der Division Reifen von Continental sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Continental Reifen Deutschland GmbH, geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 nach 47 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Dr. Heinrich Exeler (59), bisher Leiter Controlling des Geschäftsbereiches Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit sowie Forschung und Entwicklung für Pkw-Reifen, tritt ab dem 1. Juni 2017 die Nachfolge an.

    • Personalie

Personalie

Koelnmesse ergänzt erweiterte Geschäftsleitung

Die Koelnmesse ergänzt ihre erweiterte Geschäftsleitung: Neues Mitglied ist Christoph Werner (40), der den Unternehmensbereich Messemanagement vertritt. Die erweiterte Geschäftsleitung der Koelnmesse besteht seit 2012. Sie berät die Geschäftsführung in regelmäßigen Sitzungen in wesentlichen erfolgsrelevanten Bereichen. Von Beginn an gehören ihr Volker Ahrberg, Zentralbereichsleiter Finanzen und Controlling, Dr. Stefan Eckert, Geschäftsbereichsleiter Services sowie Dr. Christian Glasmacher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung, an.

    • Personalie