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Reifenindustrie

LMI Technologies stellt Gocator Modelle 2430 und 2440 vor

LMI Technologies (LMI), Entwickler von 3D-Scan- und Inspektionslösungen, gibt seine Teilnahme an der Tire Technology Expo in Hannover vom 20. bis 22. Februar 2018 bekannt. Dort präsentiert LMI offiziell die neuen Gocator Modelle 2430 und 2440 am Markt. Die Gocator Lininenprofilsensoren wurden speziell für Gummi- und Reifenanwendungen entwickelt.

LMI Technologies (LMI), Entwickler von 3D-Scan- und Inspektionslösungen, gibt seine Teilnahme an der Tire Technology Expo in Hannover vom 20. bis 22. Februar 2018 bekannt. Dort präsentiert LMI offiziell die neuen Gocator Modelle 2430 und 2440 am Markt. Die Gocator Lininenprofilsensoren wurden speziell für Gummi- und Reifenanwendungen entwickelt.

Auf der Messe möchte das Unternehmen mehr über den FactorySmart-Ansatz für Inline-Automatisierung, Inspektion und Optimierung berichten. Der FactorySmart-Ansatz geht über die einfache Datenerfassung von Standard Sensoren hinaus und soll Kunden eine flexible, effiziente und skalierbare Lösung für die heutigen Herausforderungen in der Reifenproduktion bieten. „LMI entwickelt seit vielen Jahren Lösungen für die Gummi- und Reifenindustrie. Dieses Wissen und Erfahrung haben zur Entwicklung unserer neuen Linienprofilsensoren beigetragen. Messebesucher werden sehen, dass die neuen Gocator 2430 und 2440 die erforderliche Geschwindigkeit und Empfindlichkeit liefern, um jede Herausforderung bei kontrastarmen Gummi- und Reifenscans erfolgreich zu meistern. Wir laden alle Besucher ein sich am Stand selbst ein Bild von den Gocator Sensoren der nächsten Generation zu machen”, so Christian Benderoth, Regional Development Manager EMEAR, LMI Technologies. Der Stand 9008 befindet sich in Halle 21.

(akl)

Reifenhandel

Neue Vermarktungsschienen: Der „ferngesteuerte“ Reifenhändler

Immer dann, wenn der Reifenfachhändler fest davon überzeugt ist, daß sich keine neue Wettbewerbsschiene im Markt auftut, entwickelt sich ein neuer Absatzkanal. Die Pneuexperten haben sich längst damit abgefunden, daß die Treueschwüre der Reifenhersteller nicht mehr ein Leben lang halten. Sie tolerieren das Werben der Hersteller um neue Vermarkter. Der Flirt mit dem Autohaus entwickelte sich längst zu einer andauernden Lebensgemeinschaft zweier Partner. Der Reifenhandel selbst weiß, daß er den verstärkten Verdrängungswettbewerb mit dem Autohaus und den Werkstätten aufnehmen muß.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio bietet europaweite Mobilitätsgarantie

Ab sofort bieten die bundesweit vertretenen Meisterbetriebe von Premio Reifen + Autoservice ihre herstellergerechte Inspektion in Kombination mit einer Longlife Mobilitätsgarantie bis zu zwei Jahren an. Gültig von Inspektion zu Inspektion nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers erhalten die Werkstattkunden für maximal 24 Monate bei Fahrzeugausfall aufgrund einer Panne eine europaweite Mobilitätsgarantie.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ATU und Lidl kooperieren

Branchenkenner habe es immer befürchtet, jetzt ist es so weit: Die große Inspektion fürs Auto vor der Urlaubsfahrt gibt es jetzt auch im Nahrungsmittelsupermarkt zum Sonderpreis. Bei Lidl kann der Kunde Gutscheine kaufen, die für 49,99 Euro eine große Inspektion für alle Automarken und -modelle beinhalten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Hankook setzt auf KI-gesteuerte Qualitätskontrolle

Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und sensor-gesteuertem maschinellem Lernen will Hankook in Zukunft den Reifenprüfprozess automatisieren. Im Zuge der Zusammenarbeit mit der renommierten südkoreanischen Technischen-Universität KAIST im ‚HK-KAIST Digital Innovation Center‘ soll vor allem die Forschung und Entwicklung profitieren.

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