Kumho Tyre, offizieller Reifenpartner von Schalke 04, nahm mit einem eigenen Promotionstand am Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena teil. Die koreanische Marke präsentierte den Fans neben der aktuellen Produktpalette auch ein Gewinnspiel bei dem es unter anderem VIP-Tickets sowie Reifen zu gewinnen gab.
Am Kumho-Promotionstand gaben die Spieler Marvin Friedrich, Junior Caicara, Marco Höger und Sidney Sam eine Autogrammstunde. Kumho Tyre ist auch in der kommenden Saison Reifenpartner beim FC Schalke 04. Als Sponsoringpartner erhält Kumho neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der VELTINS-Arena weitere Werbemöglichkeiten auf einer statischen Hintertorbande sowie auf zwei 3D-Werbeteppichen (Cam Carpets) neben den Toren, TV-Spots im Stadion, Anzeigen im Club Magazin „Schalker Kreisel“, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club Media Aktivitäten der Königsblauen (Website, Social Media, Schalke TV).
(kle)