Foto: Neil Baynes

Reifenindustrie

Kumho-Verantwortliche diskutieren strategische Neuausrichtung

Kumho Tyre stand hierzulande in den vergangenen Jahren nicht gerade für Kontinuität. Zahlreiche Personalwechsel in Schlüsselpositionen und die unsichere Finanzlage ließen das Vertrauen seitens des Handels schwinden. Die Verantwortlichen bemühen sich aktuell darum, Vertrauen zurückzugewinnen. CEO Dae-Jin Jeon besuchte nun die Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach sowie die Niederlassungen in Paris und England.

Kumho Tyre stand hierzulande in den vergangenen Jahren nicht gerade für Kontinuität. Zahlreiche Personalwechsel in Schlüsselpositionen, die unsichere Finanzlage sowie der Doublestar-Einstieg ließen das Vertrauen seitens des Handels schwinden. Die Verantwortlichen bemühen sich aktuell darum, Vertrauen zurückzugewinnen. CEO Dae-Jin Jeon besuchte nun die Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach sowie die Niederlassungen in Paris und England.

Laut Unternehmensangaben wurde die Neuausrichtung des europäischen Vertriebsmodells diskutiert. Insbesondere in Deutschland soll es kurzfristig weitere Anpassungen geben, so wurde beispielswese die Wiederöffnung eines Lagers final beschlossen. Kumho will künftig den Reifenfachhandel wieder schnell und zuverlässig bedienen können, so die Ankündigung. In Mörfelden-Walldorf traf sich Jeon mit Matthias Bode, dem neuen Leiter des europäischen Entwicklungszentrums, um über die strategische Neuausrichtung des Standortes, neue Produkte sowie zukünftige OE-Projekte zu beraten.

Auch ein Besuch beim neuen Partnerverein Bayer 04 Leverkusen stand auf dem Programm. In der BayAreana, in der aktuell aufgrund eines Pilzbefalls bereits nach dem zweiten Spieltag der komplette Rasen erneuert werden muss, traf der CEO unter anderem Geschäftsführer Rudi Völler, Marketing und Sales Direktor Dr. Schröder sowie Jan Reif, den Teamleiter des Vermarkters Lagardère Sports. Dae-Jin Jeon erklärt erneut die Beweggründe für die Partnerschaft mit der Werkself: „Wir freuen uns sehr, neuer Premium und Reifen Partner bei Bayer 04 Leverkusen zu sein. Der Verein steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport. Wir freuen uns mit Bayer Leverkusen einen europäischen Top Club gefunden zu haben, der in der Saison 2019/2020 sowohl in der Bundesliga aber auch in den Pokalwettbewerben weit vorne landen wird. Wir sind sicher, unsere Marke mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern.“

(kle)

Reifenindustrie

Kumho und Bayer Leverkusen unterzeichnen Premium-Partnerschaft

Kumho Tyre ist neuer und exklusiver Reifenpartner beim Champions League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Als offizieller Premium-Partner erhält Kumho eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Bande entlang der Spielfeld-Längsseite und wird in die internationalen Medienaktivitäten des Clubs eingebunden. Außerdem wird Kumho in der anstehenden DFB-Pokal-Saison als exklusiver Ärmelpartner auf den Leverkusener Trikots zu sehen sein.

    • Reifenindustrie

Sponsoring

Kumho Tyre ist Reifenpartner von Mladá Boleslav

Kumho Tyre ist exklusiver Reifenpartner beim tschechischen Erstligisten Mladá Boleslav. Die koreanische Marke erhält Präsenz auf digitalen Banden entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie eine statische Hintertorbande.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie