Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs. Zur aktuell undurchsichtigen Lage im Konzern wollten die Verantwortlichen keine Stellung beziehen.
Die Berichterstattung über Kumho Tire wurde zuletzt durch die Restrukturierungspläne und den Rücktritt des CEO Han-Seob Lee dominiert. Für den Rücktritt von H.S. Lee ursächlich soll der geplatzte Verkauf von rund 42 Prozent der Unternehmensanteile an den chinesischen Reifenhersteller Quingdao Doublestar sein. Zur Einführung der neuen Profile WinterCraft SUV WS71 und ECSTA PS71 SUV erläutert Marketing Direktor Dirk Rockendorf: "Wir folgen damit der Logik, die bereits beim Solus 4S HA31 SUV in diesem Jahr zur Anwendung kam - nämlich das Profil der Basisversion Solus 4S HA31 in verstärkter SUV-Variante aufzulegen."
Lesen Sie Details in der Dezember-Ausgabe.
(kle)