Foto:

Reifenhandel

Königliche Auszeichnung für Jan Heuver

Jan Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, wurde am Tag vor dem Koningsdag zum Ritter des Ordens von Oranje-Nassau geschlagen. Er erhielt diese Auszeichnung wegen seiner Verdienste für mehrere lokale, regionale und landesweite Einrichtungen.

Jan Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, wurde am Tag vor dem Koningsdag zum Ritter des Ordens von Oranje-Nassau geschlagen. Er erhielt diese Auszeichnung wegen seiner Verdienste für mehrere lokale, regionale und landesweite Einrichtungen.

Auf geschäftlicher Ebene setzte er sich für die Tarifverhandlungen in der Räder- und Reifenbranche ein, war Kommissar des Umschlagplatzes Euro Terminal Emmen-Coevorden-Hardenberg und Vorstandsmitglied des Industriellen Branchenverbandes Vechtdal und des Firmenparks Broeklanden. Außerdem war er bei der Gründung des Unternehmerklubs der Fußballvereinigung HHC Hardenberg behilflich und ist Vorsitzender des Tennisvereins. Vor allem das gesellschaftliche Engagement von Jan Heuver wurde gewürdigt. Er bemühte sich um die Zusammenarbeit mit der Baalderborg Groep, um auch Menschen mit einer Behinderung und alten Menschen Bewegung zu verschaffen. Außerdem ist er im Auftrag der Diakonie der Protestantischen Gemeinde Hardenberg-Heemse-Radewijk nach einer Bootskatastrophe im Senegal, bei der auch zwei junge Menschen aus Hardenberg umkamen, die treibende Kraft für ein Waisenprojekt in Kafoutine. Auch die Stiftung ‚Home of Hope & Dreams‘, die unter Leitung der Hardenbergerin Gini Pullen in Uganda ein Kinderheim baute, wurde von Heuver unterstützt. Darüber hinaus Heuver die Stiftung Marianne Center, die in Kenia für behinderte Kinder ein Zuhause baut. Jan Heuver kommentierte die Auszeichnung: „Sie haben mich unter einem Vorwand ins Theater ‚De Voorveghter‘ gelockt. Ich habe keine Sekunde lang an eine Auszeichnung bedacht. Das kam völlig überraschend – ist aber eine große Ehre. Ich schätze diesen Moment und die Wertschätzung, die aus dieser königlichen Auszeichnung spricht.”

(oth)

Personalie

Jan Heuver erklimmt den Mont Ventoux

Direktor Jan Heuver von Reifengroßhandel Heuver in Hardenberg wird den Mont Ventoux erklimmen, um Geld für das Projekt "Senegal juist Nu" (Senegal gerade jetzt) zu sammeln.

    • Personalie

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel nimmt Solaranlange offiziell in Betrieb

Heuver Reifengroßhandel besitzt jetzt eigenen Angaben zufolge die größte Solaranlage in der Gemeinde Hardenberg. Das Durchschneiden eines roten Bandes zusammen mit dem Bürgermeister von Hardenberg, Peter Snijders, symbolisierte die offizielle Inbetriebnahme. Mit dabei waren auch die Partner „Mijn Energiefabriek” (Beratung und Planung) und „Langeland-Borgman“ (Montage).

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver blickt zufrieden auf Geschäftsjahr 2014

Heuver Reifengroßhandel blickt zufrieden auf 2014 zurück. Der internationale Großhandel aus Hardenberg (NL) erzielte eigenen Angaben zufolge in 2014 ein überdurchschnittlich positives Ergebnis. In 2014 hatte sich das Unternehmen auf Investitionen in Menschen und Mittel, sowie auf Einkauf und Lieferbedingungen fokussiert. Dies sei am Markt sehr positiv aufgenommen worden. Im Ergebnis habe Heuver deshalb „tiefschwarze“ Zahlen schreiben können.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Emigholz intensiviert Zusammenarbeit mit Heuver

Das Management von Emigholz folgte kürzlich der Einladung des Reifengroßhändlers Heuver nach Hardenberg. Anlass war laut Unternehmensangaben das "bessere Kennenlernen und um das gemeinsame Band zu stärken".

    • Reifenhandel