Foto:

Reifenindustrie

Kenda will in die Top 20

Der taiwanesiche Reifenhersteller Kenda Rubber unternimmt große Anstrengungen, um vor allem im deutschen Markt eine leistungsfähige Händlerstruktur aufzubauen. Dabei kann das Unternehmen seit 1962 auf eine kontinuierliche Entwicklung seiner Produktpalette verweisen.

Der taiwanesiche Reifenhersteller Kenda Rubber unternimmt große Anstrengungen, um vor allem im deutschen Markt eine leistungsfähige Händlerstruktur aufzubauen. Dabei kann das Unternehmen seit 1962 auf eine kontinuierliche Entwicklung seiner Produktpalette verweisen.

In den ersten Jahrzehnten hat sich das börsennotierte Familienunternehmen einen Namen mit der Produktion von Motorrad- und Fahrradreifen gemacht. Von Beginn an belieferte Kenda den Heimmarkt und expandierte danach nach China. Seit 2001 werden Radialreifen für das Pkw-Segment entwickelt und produziert. Seit 2007 liefert das Unternehmen Reifen in die Erstausrüstung von Honda und seit 2012 auch an Toyota. Die Erfolge in der Erstausrüstung haben die Verantwortlichen bereits ein Jahr später ermutigt, den Schritt in andere Märkte, beispielsweise nach Europa und Amerika zu wagen.

Zur Realisierung der Unternehmensziele wurde massiv in die Infrastruktur investiert. Das Unternehmen kann mittlerweile auf sieben Produktionsstätten, davon vier in China, zwei in Vietnam und eine in Indonesien verweisen. Durch das kontinuierliche Wachstum will sich Kenda Rubber unter die Top Zwanzig der weltweiten Reifenproduzenten schieben.

Lesen Sie Details in der März-Ausgabe.

(oth/kle)

Reifenindustrie

Kenda baut Händlerstruktur in Deutschland auf

Reifenhersteller Kenda will seine Anstrengungen, im deutschen Markt eine effiziente Händlerstruktur aufzubauen, verstärken. Die Redaktion sprach mit Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe - Automotive Tires Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH, über die Pläne.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kenda-Pläne zum Aufbau einer Händlerstruktur in Deutschland

Der Reifenhersteller Kenda verstärkt seine Anstrengungen zum Aufbau einer effizienter Händlerstruktur im deutschen Markt. Die Redaktion sprach mit Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe - Automotive Tires Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH, über die Pläne.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Auf dem Weg zur flächendeckenden Händlerstruktur

Die zur Cooper Tire & Rubber Company gehörende Marke Avon Tyres existiert bereits seit 100 Jahren. In Europa genießen Avon-Reifen, aber auch die Pneus der anderen Konzernmarken besonders in Großbritannien eine große Wertschätzung. Beim deutschen Autofahrer werden die Qualitäten der Produkte von Cooper Tire eher weniger erkannt. Die Verantwortlichen wollen dieses Öffentlichkeitsdefizit nun stückweise aufbrechen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen für Europa

Deldo Autobanden zählt aktuell zu den größten Reifenhändlern in Europa. Die Firmenzentrale und das Hauptlager, im Hafen von Antwerpen gelegen, erstrecken sich mittlerweile über eine Fläche von gut 60.000qm. Mit weltweit über 6 Millionen verkauften Reifen in über 40 Ländern kann das Familienunternehmen auf imposante Zahlen verweisen.

    • Reifenhandel