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Reifenindustrie

KENDA stellt neues Vermarktungskonzept in Messe-Fokus

KENDA zeigt auf der Autopromotec mit dem EMERA A1, dem KOMENDO WINTER und WINTERGEN 2 drei Reifenneuheiten. Die Marke ist bereits seit 2007 regelmäßig auf der Autopromotec vertreten. In diesem Jahr präsentiert sich das Unternehmen auf einer größeren Ausstellungsfläche - der Strategie "Focus on Europe“ entsprechend.

KENDA zeigt auf der Autopromotec mit dem EMERA A1, dem KOMENDO WINTER und WINTERGEN 2 drei Reifenneuheiten. Die Marke ist bereits seit 2007 regelmäßig auf der Autopromotec vertreten. In diesem Jahr präsentiert sich das Unternehmen auf einer größeren Ausstellungsfläche - der Strategie "Focus on Europe“ entsprechend.

Am Messestand werden neben dem KENDA Vizepräsidenten Jimmy Yang und seinem Team auch die Repräsentanten der beiden Exklusiv-Importeure Gruppo Sirio und Palmeri Pneumatici vertreten sein. Die Gruppo Sirio ist ein Verbund von neun Reifengroßhändlern, der den Reifenhandel mehrmals täglich in allen Regionen Italiens beliefert und genau wie Palmeri seit 2013 eng mit KENDA kooperiert. Die Zusammenarbeit mit nationalen Unternehmen, die in ihren Heimmärkten ein ausgezeichnetes Standing haben, ist Teil der KENDA-Vertriebsstrategie für Europa. Marketing und Sales Manager Michael Andre bewertet die Entwicklung positiv: „Die Kooperation mit der Gruppo Sirio und mit Palmeri in Sizilien funktioniert seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Hier hat insbesondere unser Sales Consultant Pablo Accettura durch sein Engagement einen entscheidenden Beitrag geleistet. Steigende Verkaufszahlen sind der beste Beweis dafür.“

KENDA nutzt den Auftritt auf der Autopromotec auch dazu, das gemeinsam mit der Gruppo Sirio initiierte Vermarktungskonzept KENDA FOR YOU vorzustellen. Das von der Gruppo Sirio entwickelte Paket beinhaltet Leistungsbausteine und Marketingmaßnahmen, die den Einzelhandel unterstützen, am POS wirken und damit einen direkten Bezug zum Endverbraucher herstellen. Bestes Beispiel hierfür ist die Bespielung von Werbebanden in den Stadien der Serie A. Seither ist die Marke landesweit einem breiten Publikum bekannt.

Lesen Sie Details in der Juli-Ausgabe.

(kle)

Messen

Autopromotec stellt sich neu auf

Für die 29. Auflage der Autopromotec im Jahr 2021 haben die Veranstalter eine Reihe von Neuerungen beschlossen. Basis der Entscheidungen ist eine Umfrage unter Besuchern und Ausstellern der vergangenen Messe. So wird die kommende Autopromotec unter anderem von fünf auf vier Tage verkürzt.

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Renzo Servadei kritisiert "Wettbewerbspraktiken" der TTC-Macher

Renzo Servadei, CEO der Autopromotec, äußert im Namen der italienischen Verbände AIRP (Reifen) und AICA (Hersteller von Werkstattausrüstungen) scharfe Kritik am neuen Termin von THE TIRE COLOGNE (18.-20 Mai). Die Autopromotec findet vom 26. bis 29. Mai 2021 statt, nur fünf Tage liegen zwischen der internationalen Leitmesse für Reifen TTC und der Autopromotec. Servadei zeigt zwar Verständnis für die Verlegung von THE TIRE COLOGNE, allerdings stimme ihn traurig, "dass bei der Suche nach einem neuen Termin die Auswirkungen für den gesamten europäischen Automotive Aftermarket augenscheinlich keine Rolle gespielt haben".

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Autopromotec blickt in Zukunft der Werkstätten

Ergänzend zu den vielfältigen Neuheiten der Aussteller, bietet die Autopromotec 2019 den Besuchern auch thematische Themenfelder, mit denen in die Zukunft der Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen geblickt wird. Unter dem Titel FUTURA wird der Besucher mit einem Erfahrungsbericht in die Zukunft der Fahrzeuginstandhaltung begleitet. Mit dem Projekt „Officina X.0“ („Werkstatt X.0“) beleuchtet die Autopromotec zudem den Markt der Autoreparaturen unter dem Gesichtspunkt der wachsenden digitalen Technologie und Vernetzung.

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