Foto:

Reifenindustrie

KBA warnt vor Anhänger Komplettrad 195/50 R 13C 104/102N Boka Trailer Line Reifen

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gibt eine öffentliche Warnung heraus: Gewarnt wird vor der Benutzung von Anhänger Kompletträdern 195/50 R 13C 104/102N BOKA Trailer Line Reifen, montiert auf 5½Jx13 und 6Jx13 MEFRO Stahlfelgen von STARCO NV. Wie das KBA mitteilt, kann eine Beschädigung des Reifens bei der Montage zum Platzen des Pneus führen. Aus diesem Grund soll von der weiteren Verwendung abgesehen werden.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gibt eine öffentliche Warnung heraus: Gewarnt wird vor der Benutzung von Anhänger Kompletträdern 195/50 R 13C 104/102N BOKA Trailer Line Reifen, montiert auf 5½Jx13 und 6Jx13 MEFRO Stahlfelgen von STARCO NV.  Wie das KBA mitteilt, kann eine Beschädigung des Reifens bei der Montage zum Platzen des Pneus führen. Aus diesem Grund soll von der weiteren Verwendung abgesehen werden.

Diese Anhänger Kompletträder wurden als Serienbereifung durch mehrere Anhängerhersteller verbaut sowie auch als Ersatzteile vertrieben. Betroffen sind laut KBA alle nach dem 01. Juli 2016 verkauften Anhänger mit Kompletträdern (Angaben siehe oben) sowie separat erworbene Kompletträder dieses Typs. Die betroffenen Räder habe man zurückgerufen, jedoch konnten insbesondere die als Ersatzteile verkauften Räder teilweise nicht aufgefunden werden. Der Hersteller der Kompletträder wird eigenen Angaben zufolge den Austausch und die Montage kostenlos durchführen. Der Kundenservice der Firma STERICYCLE steht bei Bedarf zu Verfügung: Telefon: aus Deutschland 0800-181-2233 (Gebührenfrei), Rest der Welt +44-2086101609 (eventuell Gebührenpflichtig) oder E-Mail: STARCOrecallsupport@stericycle.com. Der Hauptlieferant der Räder ist STARCO NV.

(akl)

Reifenindustrie

Starco unter Top 10 Unternehmen im lettischen Agrarsektor

Die Agenturen Firmas.lv und LETA liefern Daten, Unternehmensanalysen und Berichte zur Wirtschaftsentwicklung in Lettland. Nun haben sie den Wirtschaftsbericht für das Jahr 2015 veröffentlicht. In diesem wird die STARCO Eastern Group (SEG) unter den Top 10 der größten Unternehmen im lettischen Agrarsektor gelistet. Auf den ersten drei Plätzen der zehn größten Unternehmen rangieren wie im Vorjahr Uralchem Trading (Agrochemikalien), Latraps (Getreidegenossenschaft) und Baltic Agro (Handel mit Pflanzenschutzmitteln).

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

DBV baut Angebot im Online-Shop weiter aus

Im DBV-Online-Shop sind ab sofort mehr als eine Million neue Teile für gewerbliche Kunden erhältlich. Autohäusern, Werkstätten und dem Fachhandel bietet der Großhändler DBV ein erweitertes Sortiment an Batterien, Rädern, Kompletträdern, Reifen, Werkstattbedarf, Ölen und Schmierstoffen sowie Verschleißteile für nahezu alle Fahrzeuge. Mit dem vergrößerten Teileangebot ist Unternehmensangaben zufolge auch der Bestellkomfort gestiegen. Dank des Originalteile-Katalogs von TecDoc soll die erweiterte Darstellung bei vielen Teilen für eine höhere Auswahlsicherheit im Bestellvorgang sorgen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

KBA: Öffentliche Warnung vor WABCO Handbremsventil mit Verriegelung und T-Griff

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gibt eine öffentliche Warnung heraus: Gewarnt wird vor der Benutzung von WABCO Handbremsventilen mit Verriegelung und T-Griff. Eine interne Maßabweichung kann laut KBA bei automatischer Verriegelung ungewolltes Lösen der Bremse verursachen. Eine manuelle Verriegelung ist weiterhin möglich.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Krieg führt Anhängerreifen von Linglong im Programm

Die Reifen Krieg GmbH offeriert neuerdings das komplette Linglong Anhängerreifen-Sortiment. Ebenfalls in das Programm aufgenommen wurden TEFF (TAIFA) Baggerreifen. Der Händler bedient damit eigenen Angaben zufolge die "sehr preissensible Kundenklientel".

    • Reifenhandel