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Katharina Preuss leitet Geschäftseinheit Automotive bei Rema Tip Top

REMA TIP TOP forciert eigenen Angaben zufolge weiter sein Wachstum. Als globale Leiterin des Geschäftsbereichs Automotive konnte nun Katharina Preuss gewonnen werden. Sie bringt über 30 Jahre internationale Vertriebserfahrung in den Bereichen Reifen und Reifenwerkstattbedarf, in zuletzt globaler Verantwortung mit und soll den Geschäftsbereich strategisch ausbauen.

REMA TIP TOP forciert eigenen Angaben zufolge weiter sein Wachstum. Als globale Leiterin des Geschäftsbereichs Automotive konnte nun Katharina Preuss gewonnen werden. Sie bringt über 30 Jahre internationale Vertriebserfahrung in den Bereichen Reifen und Reifenwerkstattbedarf, in zuletzt globaler Verantwortung mit und soll den Geschäftsbereich strategisch ausbauen.

„Mobilitätskonzepte der Zukunft eröffnen neue Geschäftsfelder, die unserem Bereich, aufbauend auf der heutigen Reifenreparatur, immense Wachstumsmöglichkeiten bieten. Diese gemeinsam mit unseren Kunden und Tochtergesellschaften partnerschaftlich zu erschließen ist die Aufgabe von Frau Preuss“, so Patric Scheungraber, für Automotive verantwortlicher Vorstand der REMA TIP TOP AG.

„Die Technologieführerschaft von REMA TIP TOP begründet auch die enge Partnerschaft mit unseren Kunden“, so Katharina Preuss. „E-Mobility, neue Fahrzeugsysteme und Transportkonzepte werden unsere Welt in den nächsten 10 bis 20 Jahren von Grund auf ändern. Diese Veränderung müssen wir als führende Experten für Reifen- und Autoservice und –reparatur begleiten und gestalten. Sowohl auf der Herstellerseite, wie auch auf der Werkstattseite, als Partner bei der Ausstattung als auch Warenversorgung. Das ist eine herausfordernde Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

(akl)

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Koelnmesse entlässt Geschäftsführerin Katharina C. Hamma

Der Aufsichtsrat der Koelnmesse hat entschieden, die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung zu beenden. Begründet wird dies mit „unterschiedlichen Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“.

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Giti Tire verstärkt Retail- und Marketing-Bemühungen

Giti Tire hat den Geschäftsbereich Pkw- und LLkw-Reifen mit Thomas Wurst-Kornacker als Retail Network Development Manager und Katharina Kremer als Marketing Manager verstärkt. In Zusammenarbeit mit dem Exklusivimporteur Reifen Gundlach soll Thomas Wurst-Kornacker das GT Radial Vertriebsnetzwerk weiterentwickeln und bestehende Beziehungen durch neue Produkte und Leistungen verbessern. Katharina Kremer soll eng mit den Importeuren bei der Entwicklung von Produkt, Werbe- und Mediastrategien sowie der Entwicklung des Händlernetzes zusammenarbeiten.

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Reifenindustrie

Koelnmesse kommuniziert neues Kompetenzfeld

„Digital Media, Entertainment und Mobility“ nennt die Koelnmesse das neue globale Kompetenzfeld, mit dem ein weltweites Marketing angestrebt wird. Es folgt laut den Verantwortlichen den Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen. Koelnmesse-Chef Gerald Böse sagt: „Die Bildung marktkonformer Kompetenzfelder in unserem Messeprogramm ist eines unserer wesentlichen strategischen Ziele.“

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Rolf Bulander: Vernetzung bietet Wachstumschancen

Laut Bosch bietet die Vernetzung von Autos, Haushalten und Fabriken gerade für deutsche Unternehmen Wachstumsmöglichkeiten. „In Deutschland haben wir das notwendige Potenzial, um die Chancen dieser revolutionären Entwicklung erfolgreich zu nutzen“, so Rolf Bulander, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorsitzender des Unternehmensbereichs Mobilty Solutions. Heute könne man allenfalls erahnen, wie viele neue Märkte und Geschäftsmodelle entstehen werden, erklärte der Bosch-Geschäftsführer während des Kongresses „Digitaler Wandel“ in Karlsruhe.

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