Foto:

Reifenhandel

KAGUMA bietet Reifenversicherung als neuen Service

Seit Anfang Oktober 2012 hat die Reifen- und Service-Plattform KAGUMA eine Reifenversicherung als weiteren Service in ihrem Portfolio. Kooperationspartner ist die Technology Content Services GmbH (TCS). „Ich bin sehr froh, hier einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung und ausgezeichneten Referenzen ‚an Bord‘ geholt zu haben“, so Marco Schulz, Geschäftsführer von KAGUMA. Unternehmensangaben zufolge können Reifen von Pkw, Transportern, Kleinbussen bis 3,5 t, die in der Bundesrepublik Deutschland und Österreich zugelassen sind, versichert werden. „Um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und eine bundesweite Schadensabwicklung garantieren zu können, ist es wichtig, ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit KAGUMA“, so Thomas Krüger, Geschäftsführer der TCS Technology Content Services GmbH. Die Reifenversicherung kann ab sofort im KAGUMA Shop zu den ausgewählten Reifen in den Warenkorb hinzugefügt werden. Um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, hat sich KAGUMA eigenen Angaben zufolge dazu entschlossen, die Prozesse den tatsächlichen Abläufen im Geschäftsalltag der Kunden anzugleichen. So können die Kunden die Versicherungsdaten nachmelden. Konkret bedeute dies, dass die relevanten Versicherungsdaten bis spätestens 14 Tage nach dem Kaufdatum ergänzt werden können. „Mit der Reifenversicherung erweitern wir das Serviceangebot um einen weiteren wichtigen Baustein. Neben unserer Service-Module Quickstarter, Verkaufsraum, Angebots-Tool und dem Einlagerungs-Tool ist dieses Versicherungszertifikat ein weiterer Schritt das Service-Angebot unserer Kunden zu optimieren und abzurunden“, so Marco Schulz.

Reifenindustrie

Bridgestone bietet erweiterte Reifenversicherung

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Euromaster Servicepaket für Schadensfall

Euromaster hat sein Serviceangebot für Flottenkunden optimiert. Im Schadensfall garantiert die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge ihren Flottenkunden ab sofort uneingeschränkte Mobilität. Mit auf Verkehrsrecht spezialisierten Juristen soll zudem für eine zuverlässige und schnelle Schadensabwicklung gesorgt werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Kfz-Meisterbetrieb Wolf gewinnt KAGUMA-Tombola-Preis

Auf der 21. Fachtagung „Freie Werkstätten und Servicebetriebe“, die Ende Oktober 2012 in Würzburg stattfand, informierten sich 350 Teilnehmer über Fachvorträge und Praxistipps im Servicemarkt. Die Reifen- und Service-Plattform KAGUMA nahm diese Veranstaltung zum Anlass, um ihren neuen Service vorzustellen: genannt seien unter anderem die KAGUMA PREMIUM-Lieferung, die Reifen- und Felgensuche über HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer), die Reifenversicherung in Kooperation mit der Technology Content Services GmbH sowie das KAGUMA Einlagerungs-Tool.

    • Reifenhandel