Foto:

Personalie

Jürgen Titz wird Mitglied der Geschäftsführung von Goodyear Dunlop

Jürgen Titz (42) wird ab Januar 2015 neuer Geschäftsbereichsleiter für das Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Goodyear Dunlop. In dieser Funktion wird er gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Goodyear Dunlop in Deutschland. Jürgen Titz folgt auf Frank Titz (51), der General Manager der Goodyear-Organisation in Russland wird. In seiner neuen Funktion obliegt Jürgen Titz die Koordination sämtlicher Vertriebsaktivitäten im Ersatzgeschäft für Consumer-Reifen in der D-A-CH-Region. Jürgen Titz ist bereits seit fast 17 Jahren für Goodyear tätig. Nach seinem Eintritt in die deutsche Vertriebsorganisation als Management-Trainee hatte er zunächst verschiedene Vertriebspositionen in Deutschland inne. So war er unter anderem für das Flottengeschäft tätig und übernahm in der Folge zunehmend Führungsaufgaben im Handelsbereich. In 2009 übernahm er die Position des Director Retail im Vereinigten Königreich. Anschließend wurde er zum Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Reifen im Vereinigten Königreich und Irland ernannt. Seit 2013 verantwortete er das Erstausrüstungsgeschäft im Consumer-Segment in der Region EMEA. „Ich freue mich“, so George Rietbergen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz, „Jürgen Titz wieder in unserer D-A-CH-Organisation begrüßen zu können. Als Teil meines Führungsteams wird er mit seiner ausgewiesenen Expertise den weiteren Ausbau des Consumer-Ersatzgeschäfts in D-A-CH erfolgreich gestalten.“ Frank Titz obliegt als General Manager für Russland ab 2015 die Weiterentwicklung des russischen Marktes. Frank Titz trat im Jahr 1997 in die Goodyear-Organisation ein. Nach Tätigkeiten als Vertriebs- und Marketing-Manager für Nutzfahrzeug- beziehungsweise Pkw-Reifen der Konzernmarke Goodyear wurde er 2006 zum General Manager der damaligen Goodyear Reifen GmbH ernannt. Im Zuge der Etablierung einer markenübergreifenden Vertriebsorganisation im Pkw-Segment übernahm er im Jahr 2009 als Vertriebsdirektor der deutschen Organisation die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Consumer-Reifen für den Ersatzmarkt. Seit 2011 war er als Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Consumer-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Personalie

Goodyear Dunlop: Jürgen Titz ersetzt George Rietbergen

Goodyear Dunlop ernennt Jürgen Titz (42) mit Wirkung zum 1. Juni 2015 zum neuen Group Managing Director seiner DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz). Titz ist derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Ersatzgeschäft in der DACH-Region des Reifenherstellers.

    • Personalie

Reifenindustrie

Jürgen Titz entmachtet

Beim Reifenhersteller Goodyear Dunlop rumort es gewaltig. Völlig überraschend bestätigte Goodyear Dunlop Tires Germany die Ernennung von Erich Fric zum Managing Director Consumer Europe Central. Außerdem wurde Andre Weisz zum Managing Director Consumer Germany ernannt. Das hat auch Konsequenzen für Jürgen Titz.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neuer Director Sales & Operations im Geschäftsbereich Consumer bei Goodyear

Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Vertriebsorganisation ernennt Goodyear Dunlop Harry Dahl (48) zum 1. August 2015 zum Director Sales & Operations für den Geschäftsbereich Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet Dahl unter anderem die funktions- und absatzkanalübergreifende Verkaufsplanung und Verkaufssteuerung in der Vertriebsregion D-A-CH des Reifenherstellers.

    • Personalie