Foto:

Personalie

Jens Kratschmar ist neuer Pressesprecher bei Michelin

Jens Kratschmar (37) übernimmt ab 1. Dezember 2018 die Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies umfasst die Pressearbeit für Reifen von Pkw, leichten Lkw, Motorrad und Fahrrad sowie für die Sparten Michelin Lifestyle und den Motorsport. Er berichtet dabei an Dr. Heimo Prokop, den Direktor Kommunikation und Marken der Michelin Region Europe North.

Jens Kratschmar (37) übernimmt ab 1. Dezember 2018 die Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies umfasst die Pressearbeit für Reifen von Pkw, leichten Lkw, Motorrad und Fahrrad sowie für die Sparten Michelin Lifestyle und den Motorsport. Er berichtet dabei an Dr. Heimo Prokop, den Direktor Kommunikation und Marken der Michelin Region Europe North.

„Mit Michelin verbinden mich großartige Fahrerlebnisse auf dem Motorrad und sehr gutes Essen. Doch vor allem empfinde ich den Ansatz von Michelin, die Mobilität mit Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen, als unschätzbar wichtig“, begründet Kratschmar seine Motivation, bei Michelin einzusteigen. Jens Kratschmar studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Heidelberg und hat als Redakteur der Motorradmagazine ROADSTER, CUSTOMBIKE und DREAM MACHINES zu Michelin gefunden. Außerdem verfügt er über umfassende Kenntnisse der Event- und Agenturbranche. Er folgt in der Position des Pressesprechers Michael Küster nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Küster wird Leiter der Produktkommunikation bei Jaguar Land Rover Deutschland.

Nina Grigoleit verantwortet weiterhin die Pressearbeit für Reifen von Lkw, Landwirtschafts- und Erdbewegungsmaschinen sowie den Guide MICHELIN Deutschland, Österreich und Schweiz.

(kle)

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie

Personalie

Neue Pressesprecherin bei Michelin

Nina Grigoleit (40) wird ab 1. Juni 2012 Pressesprecherin Nutzfahrzeugreifen und Reiseverlag bei Michelin. Unternehmensangaben zufolge wird Susanna Knapp (51), die bisher diese Funktion innehatte, die Leitung der internen Kommunikation übernehmen, die seit Mitte 2008 von Nina Grigoleit ausgeübt wurde. Beide Positionen sind zuständig für die Regionen Deutschland, Schweiz und Österreich.

    • Personalie

Reifenindustrie

Autohaus und asp-Leser wählen Michelin zur „Best Brand 2016“

Die Leser der Fachzeitschriften „Autohaus“ (1-2 und 3/2016) und „asp Auto Service Praxis“ (1 und 2/2016) haben Michelin erneut zur „Best Brand 2016“ in der Kategorie „Reifenhersteller“ gewählt. Unter den Reifenherstellern belegt Michelin mit 8,98 Punkten den ersten Platz. Über alle elf Produktgruppen hinweg sichert sich der Reifenhersteller aus Karlsruhe außerdem wieder den Gesamtsieg als „Marke mit dem besten Image“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Podestplatz für BFGoodrich Mud Terrain T/AKM2

Der BFGoodrich Mud Terrain T/AKM2 hat die Leser der Fachzeitschrift OFF ROAD überzeugt: Sie wählten den Offroad-Reifen mit 17,9 Prozent auf Rang zwei in der Kategorie „Traktionsreifen“. Insgesamt stimmten 20.016 Leser online über 135 Fahrzeuge und 11 Reifen ab – unterteilt in 12 Kategorien für Fahrzeuge sowie eine für Reifen.

    • Reifenindustrie