Foto:

Reifenhandel

Ein Jahr in Münster – Premio-Secura zieht positive Bilanz

Vor knapp einem Jahr eröffnete Premio-Secura die Kfz-Werkstatt mit Reifenservice in Münster, im Stadtteil Angelmodde. „Wir sind mit dem Ziel angetreten, eine ehemals funktionierende Kfz-Service-Werkstatt zu neuem Leben zu erwecken“, so Geschäftsführer Hans Behle.

Vor knapp einem Jahr eröffnete Premio-Secura die Kfz-Werkstatt mit Reifenservice in Münster, im Stadtteil Angelmodde. „Wir sind mit dem Ziel angetreten, eine ehemals funktionierende Kfz-Service-Werkstatt zu neuem Leben zu erwecken“, so Geschäftsführer Hans Behle.

„Gerade in den ersten Wochen mussten wir richtiggehend kämpfen. Mit Leidenschaft und Kundenorientierung ist es uns dann aber immer besser gelungen, wieder als Servicewerkstatt mit einem klaren Qualitätsversprechen wahrgenommen zu werden. Wir haben schon viel erreicht", fügt Behle hinzu. „Die Sicherheit der Kunden ist unser Antrieb. Dazu führen wir unter anderem bei jedem Fahrzeug immer einen kostenlosen Sicherheitscheck durch“, so Kfz-Meister Thomas Beckhaus. „Darauf können sich die Kunden verlassen, wenn sie bei uns wieder vom Hof fahren.“ Zusammen mit Filialleiterin Martina Hepp und Andreas Koch ist Beckhaus der Kopf einer motivierten Mannschaft. David Bachmann betreut die Filiale in Münster als Gebietsverantwortlicher. Im zweiten Jahr will Premio-Secura den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Dazu zählt auch, dass das junge Team weiter verstärkt werden soll. „Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft teilen“, erklärt Behle. Auch das Thema Aus- und Weiterbildung soll dabei mehr Gewicht bekommen. Zum Ausbildungsstart 2017 plant Premio Secura in Münster mit einem zusätzlichen Ausbildungsplatz für einen Kfz-Mechatroniker. Münster ist dabei das jüngstes Kind auf der Landkarte der Secura Reifenservice GmbH, die sich Wachstumschampion 2017 nennen darf. „Diese Auszeichnung ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig Motivation und Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, so Behle.

(akl)

Reifenhandel

Secura weckt Kfz-Service-Werkstatt zu neuem Leben

Vor etwa einem halben Jahr eröffnete Secura Reifen- und Autoservice in Münster-Angelmodde. Neun Filialen betreibt die Secura Reifenservice GmbH zwischen Berlin, Frankfurt und dem Ruhrgebiet. Jüngstes Kind auf der Landkarte des Unternehmens ist der Standort „Zum Kaiserbusch“ in Münster.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio Secura: Teambuilding-Maßnahme für Azubis

Der Azubi- und Fachkräftemangel ist auch in Reifenbranche ein häufig diskutiertes Thema. Premio Secura investiert an seinen neun Standorten in die Zukunft seiner Mitarbeiter. „Die Zeiten haben sich geändert. Wo es früher noch fünf Bewerber für einen Ausbildungsplatz gab, gibt es heute fünf Unternehmen, die sich um einen Azubi bewerben“, so Geschäftsführer Hans Behle. „Wer Erfolg haben will, muss investieren – in die Attraktivität der Ausbildungs- und Arbeitsplätze ebenso wie in die Zufriedenheit der Menschen.“

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio Secura unterstützt benachbarten Kindergarten

Premio Secura Reifen- und Autoservice unterstützte den in direkter Nachbarschaft gelegenen Kindergarten Eichendorff in Münster Angelmodde. Filialleiterin Martina Hepp und Yvonne Behle statteten den Kindern einen Besuch ab und schenkte ihnen fünf Bobby Cars sowie 50 Warnwesten.

    • Reifenhandel

Personalie

Premio Secura verabschiedet Malte Göcke nach 37 Jahren in Ruhestand

Premio Secura in Münster verabschiedet seinen langjährigen Mitarbeiter Malte Göcke in den Ruhestand. Im Jahr 1980 wechselte der heute 63-Jährige nach der Lehre zum Tankwart in „seine“ Kfz-Werkstatt mit Reifenservice. Mit Malte Göcke geht „einer der vielleicht letzten gelernten Tankwarte im Stadtteil Münster Angelmodde in den verdienten Ruhestand“, heißt es seitens Premio.

    • Personalie