Foto:

Reifenindustrie

IAA Heritage by Motorworld geht 2019 an den Start

Die IAA Pkw 2019, die vom 12. bis 22. September in Frankfurt stattfindet, bietet neue Formate, wie zum Beispiel die IAA Conference und IAA Experience. Diese neuen Formate sollen den IAA-Besuchern ein ganzheitliches Erleben der Mobilitätslösungen von morgen ermöglichen. Erstmals wird die Motorworld Group als Partner auf der IAA Experience vertreten sein.

Die IAA Pkw 2019, die vom 12. bis 22. September in Frankfurt stattfindet, bietet neue Formate, wie zum Beispiel die IAA Conference und IAA Experience. Diese neuen Formate sollen den IAA-Besuchern ein ganzheitliches Erleben der Mobilitätslösungen von morgen ermöglichen. Erstmals wird die Motorworld Group als Partner auf der IAA Experience vertreten sein.

Das gaben der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) als Veranstalter der IAA und die Motorworld Group nun bekannt. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein neues Konzept, das als Teil der IAA Experience das Erleben von Mobilität auf dem IAA-Gelände in Frankfurt betont und ausbaut: die „IAA Heritage by MOTORWORLD“. Die IAA Heritage by MOTORWORLD wird in unmittelbarer Nähe zum Eingang am Torhaus auf dem Messegelände Frankfurt eine Bruttohallenfläche von über 11.000 Quadratmeter belegen. Das neue Format setzt ausschließlich auf klassische Automobile und Motorräder im Premium-Segment sowie dazu angrenzendes Highend Handwerk und entsprechende Dienstleister.

(akl)

Reifenindustrie

IAA-Präsenz von Kumho Tyre

Kumho Tyre wird auf der diesjährigen IAA in Halle 8, Stand F15 auf fast 300 m² einen Überblick über seine Produktpalette für Personenkraftwagen geben. Zu den Highlights zählen Konzept-Reifen und der LED-Attraktor. Auf einem großen Bildschirm können IAA-Besucher die vielen Facetten der Marke Kumho Tyre erleben. Für Reifenhändler bietet Kumho Tyre einen Konferenzraum, um Gespräche mit dem Kumho Verkaufsteam abzuhalten. Darüber hinaus bietet Kumho der ADAC Verkehrswelt eine Präsentationsfläche, um das soziale Engagement im Bereich der Unfallprävention zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

P Zero Experience am Hockenheimring

Am 21. Oktober lädt Pirelli zur P Zero Experience. Die Veranstaltungsreihe von Pirelli feiert in diesem Jahr Deutschland-Premiere.

    • Reifenindustrie

Reifen

Mehr als 200 Reifen- und Autohändler nehmen an P Zero-Launch teil

Das Audi driving experience center in Neuburg an der Donau war Schauplatz des Deutschland Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage - jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler nahmen an einer Veranstaltung teil. Das Gros der Handelspartner kam aus Deutschland. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland waren interessierte Handelspartner angereist.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bridgestone-Performance im Rahmen der BMW Driving Experience

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

    • Reifenindustrie