Foto:

Reifenindustrie

Huf International übernimmt MH Group

Die Huf Group und die MH Group haben vereinbart, dass die Huf International mit Wirkung vom 15. Dezember 2017 die Anteile der MHG Co. Ltd. übernimmt. Der Automobilzulieferer, der in Rayong, Thailand ansässig ist, betreibt Spritzguss- und Lackieranlagen.

Die Huf Group und die MH Group haben vereinbart, dass die Huf International mit Wirkung vom 15. Dezember 2017 die Anteile der MHG Co. Ltd. übernimmt. Der Automobilzulieferer, der in Rayong, Thailand ansässig ist, betreibt Spritzguss- und Lackieranlagen.

Die MH Group (MHG) arbeitet seit mehr als 40 Jahren als Automobilzulieferer. Nachdem die Automobilproduktion in Australien eingestellt wurde, hat sich MHG auf neue Bereiche konzentriert und beschlossen, die Fertigung in Thailand zu verkaufen. Die Huf Group ist ein weltweiter Automobilzulieferer in den Bereichen der elektronischen und mechanischen Fahrzeugzugangs- und Fahrberechtigungssysteme, der Türgriffsysteme, Hecksysteme, Reifendruckkontrollsysteme und Telematiksysteme. Der Umsatz lag 2016 bei 1,4 Milliarden Euro. Die Huf International ist die Holding, die die weltweiten Gesellschaften zusammengefasst. Über 7,800 Mitarbeiter sind in 23 Gesellschaften in den USA, Mexiko, Brasilien, Großbritannien, Portugal, Spanien, Polen, Rumänien, China, Indien, Japan und Korea. Der Hauptsitz ist in Velbert, Deutschland.

Die MHG Thailand wird in Huf Thailand Co. Ltd. umfirmiert. Die Gesellschaft soll dazu beitragen, die Geschäftstätigkeit von Huf in Südostasien zu stärken. Zur heutigen Produktpalette gehören Türgriffe, eines der Schlüsselprodukte von Huf. Andere bestehende Produkte werden weiterhin gefertigt. Daneben beabsichtigt Huf, nach und nach neue Produkte dort zu platzieren. Die Huf-Verantwortlichen sind überzeugt, dass Huf Thailand mit dem bestehenden Team und der Unterstützung der weltweiten Huf-Organisation sich erfolgreich in die Huf-Gruppe integriert.

(kle)

Reifenindustrie

Huf erhält General Motors „Supplier of the Year Award”

Der Automobilzulieferer Huf Hülsbeck & Fürst erhält den General Motors „Supplier of the Year Award 2015“ für seine Leistungen im Produktsegment „Türgriffe“. „Wir begleiten den Automobilhersteller General Motors, zu dem auch die Marken Opel und Vauxhall gehören, jetzt seit über 60 Jahren. Die Auszeichnung sehen wir als Bestätigung für unseren großen Einsatz – das macht uns stolz“, so Thomas Tomakidi, Deputy CEO Huf Group.

    • Reifenindustrie

Personalie

Huf Group installiert neue Management-Spitze

Der Automobilzulieferer Huf startet in das Jahr 2019 mit einem neuen Management-Team. Ab Januar werden Michael Supe (als COO) und Tom Graf (als CFO) zusammen mit CEO Thomas Tomakidi die Geschäftsführung bilden. Der bisherige CFO Dr. Florian Hesse und der bisherige COO Johann Palluch werden das Unternehmen Ende des Jahres verlassen.

    • Personalie

Personalie

Olaf Henning ist Vorsitzender des Partslife Gesellschafter-Ausschusses

Der Gesellschafter-Ausschuss von Partslife hat einen neuen Vorsitzenden: MAHLE Aftermarket Geschäftsführer Olaf Henning wurde von der Gesellschafterversammlung gewählt. Er folgt auf Jochen Leuthold von TRW, der nicht mehr für den Posten kandidiert hatte. Partslife wird von den Unternehmen der Branche kontrolliert. 31 Gesellschafter lenken die Geschicke des Unternehmens. Seit 2005 ist Wolfgang Steube Partslife-Geschäftsführer.

    • Personalie

Reifenindustrie

4JET lagert Mikrobearbeitung aus

Die 4JET Technologies GmbH hat ihren Geschäftsbereich Mikrobearbeitung in eine eigenständige Gesellschaft unter dem Namen 4JET microtech GmbH & Co KG überführt. 4JET Technologies will sich künftig auf die Potenziale der laserbasierten Reinigung und Kennzeichnung in der Reifen- und Automobilzulieferindustrie fokussieren. Das Segment liefert laut den Verantwortlichen das siebte Jahr in Folge zweistellige Zuwachsraten.

    • Reifenindustrie