Foto:

Reifenhandel

H.P. Senn AG wird Premio Partner

Premio Reifen + Autoservice heißt einen neuen Partnerbetrieb willkommen – die H.P. Senn AG in Chur und Landquart. Damit ist das Netzwerk in der Schweiz auf mehr als 60 Partner angewachsen. Beim 30 Personen starken Team der H.P. Senn AG sollen Kundenfahrzeuge bestens aufgehoben sein - und das bereits seit fast 90 Jahren. Bis ins Jahr 1927 zurück reicht die Geschichte des Betriebes. Der Großvater von Hans-Peter Senn hat den Betrieb in Landquart gegründet. Im Jahr 1954 erfolgte die Gründung des Geschäftes in Chur.Hans-Peter Senn ist 1990 in das elterliche Unternehmen eingetreten. Ein Firmenchef mit Benzin im Blut: Senn absolvierte eine Ausbildung zum Automechaniker, sammelte Erfahrungen als Rennmechaniker in der Formel 2 und legte anschließend die Meisterprüfung ab. Bis zur Gründung der eigenen Aktiengesellschaft war er als Serviceleiter und technischer Betriebsleiter tätig. Heute gehört zur H.P. Senn AG auch eine Seat Handelsvertretung. Darüber hinaus sind vor allem die Konzernmarken Audi, VW und Skoda oder die vom Kunden gewünschten Marken erhältlich. Als Premio Partner schafft sich die H.P. Senn AG nun ein weiteres Standbein. „Ich habe die Händlertagung im Tessin besucht und fand es toll wie die Partner sich gegenseitig austauschen“, berichtet Hans-Peter Senn. Der Geschäftsmann, der über den Premio Tuning Katalog auf das Netzwerk aufmerksam geworden ist, ist von den Bausteinen überzeugt. Hans-Peter Senn sieht der neuen Zusammenarbeit positiv entgegen: „Mich interessieren insbesondere Flotten- und Produktschulungen."

Reifenindustrie

Valeo mit „Volkswagen Group Award“ ausgezeichnet

Valeo ist einer von 26 internationalen Lieferanten, die Volkswagen mit dem „Group Award 2015“ ausgezeichnet hat. „Um richtig gute Autos zu bauen, braucht man richtig gute Partner. Und die haben wir“, so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, anlässlich der Verleihung der Auszeichnungen an die diesjährigen 26 Top-Lieferanten des Konzerns.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erhält „Volkswagen Group Award 2017“

Bei der fünfzehnten Verleihung der „Volkswagen Group Awards“ erhielt Bridgestone am 28. Juni 2017 in Berlin den Award in der Kategorie „Innovation & Technology“. Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA, nahm den Volkswagen Group Award von Matthias Müller, CEO der Volkswagen Aktiengesellschaft, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Group Board of Management Mitglied, verantwortlich für Beschaffung, an.

    • Reifenindustrie