Foto:

Reifenindustrie

Heuver präsentiert sich auf der bauma

Heuver gibt auf bauma 2019 vom 8. bis 14. April in München einen virtuellen Einblick in sein Produktportfolio. An Stand 132 in Halle A6 präsentiert Heuver unter anderem seine Geländereifen, die insbesondere für Erdbewegungsunternehmen interessant sind.

Heuver gibt auf bauma 2019 vom 8. bis 14. April in München einen virtuellen Einblick in sein Produktportfolio. An Stand 132 in Halle A6 präsentiert Heuver unter anderem seine Geländereifen, die insbesondere für Erdbewegungsunternehmen interessant sind.

Zusätzlich dazu bietet das Unternehmen auch ein breites Serviceangebot, wie Produktmanager Bert van 't Holt erklärt: „Wir fertigen auch die Felgen selber, liefern auf der Felge montierte Reifen oder montieren die Reifen vor Ort. Und wir nehmen gebrauchte Reifen wieder zurück.“ Um persönlichen Kontakt zu gewährleisten und die eigenen Serviceansprüche zu erfüllen, hat jeder Kunde bei Heuver einen festen Ansprechpartner im Innen- und Außendienst. Und mit 12 Sprachen im Haus sollte es laut Unternehmensangaben möglich sein, mit (fast) jedem Kunden in seiner eigenen Sprache zu kommunizieren.

Auch für Besucher der Messe die Heuver bereits kennen, lässt sich an dem 18m² großen Stand auf der bauma Neues Entdecken. Ab April nämlich tritt Heuver mit einem neuen Erscheinungsbild auf. „Es gibt aber keine große Veränderung. Wir bleiben ein bodenständiger Familienbetrieb. Mein Vater Mans Heuver hat in unserem Logo noch immer einen symbolischen Platz. Damit wollen wir zeigen, dass die Mission, die er 1966 hatte, nämlich den besten Service zu bieten, immer noch in unserer DNS steckt“, erklärt Geschäftsführer Bertus Heuver.

Lesen Sie mehr über die bauma in den nachfolgenden Print-Ausgaben von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifenindustrie

Aeolus Tyres feiert 50-jähriges Jubiläum

Aeolus Tyre Company Limited, in Europa unter dem Namen Aeolus Tyres bekannt, feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Der Betrieb begann 1965 mit der Produktion von Hochleistungsreifen und Geländereifen für Lastwagen und Erdbewegungsmaschinen. Inzwischen gehört das Unternehmen zu den Top 20 der Reifenproduzenten weltweit. Heuver Reifengroßhandel vertreibt seit 2004 Aeolus Reifen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Teilnehmer der GDHS Akademie „Serviceberater" ausgezeichnet

Auf dem GD Handelssysteme-Meistertreffen am 10. Januar in Frankfurt am Main zeichneten GDHS-Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer und Thorsten Brückner, Leiter Autoservice, zehn Serviceberater aus, die die entsprechende Akademie 2015 absolviert haben. „Das ist nun bereits die zweite Absolventengruppe, die wir mit dem Zertifikat ,Serviceberater‘ auszeichnen durften und wir freuen uns sehr darüber, dass die Akademie ein wahres Erfolgsprojekt geworden ist, das von den Partnern so gut angenommen wird", so Hüffer.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver eröffnet Vertriebszentrum in Frankreich

Heuver Reifengroßhandel hat ein eigenes Vertriebszentrum in Saint Quentin Fallavier (Region Lyon) eröffnet. Das Unternehmen sieht große Möglichkeiten auf dem französischen Markt - vor allem für Lkw-Reifen der Importmarke Aeolus. Dank des neuen Stützpunktes kann Heuver eigenen Angaben zufolge eine schnelle Lieferung garantieren. Der Bau des Vertriebszentrums passt laut den Verantwortlichen gut zu der Schwerpunktvision, die Heuver für Frankreich entwickelt hat.

    • Reifenhandel