Foto:

Reifenhandel

Heuver führt Kategorie MPT-Agro-Industrie ein

Heuver Reifengroßhandel führt eine zusätzliche Reifenkategorie, die zwischen EM- und Landwirtschaftsreifen angesiedelt sein soll, ein: MPT-Agro-Industrie. Begründet wird dies mit der Verlagerung von Nutzungsanforderungen einerseits und den erweiterten Gebrauchsmöglichkeiten von Reifen andererseits.

Heuver Reifengroßhandel führt eine zusätzliche Reifenkategorie, die zwischen EM- und Landwirtschaftsreifen angesiedelt sein soll, ein: MPT-Agro-Industrie. Begründet wird dies mit der Verlagerung von Nutzungsanforderungen einerseits und den erweiterten Gebrauchsmöglichkeiten von Reifen andererseits.

Zu der Kategorie MPT-Agro-Industrie gehören alle Reifen, die weder die Kennzeichnung „Landwirtschaft“ noch „Erdbewegung“ aufweisen. „Durch unsere intensiven Kundenkontakte und viele Fragen haben unsere Experten gemerkt, dass die Kunden bei ihrer Reifenwahl für bestimmte Reifentypen die Übersicht verloren”, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir möchten unsere Kunden optimal bedienen. Es zeigte sich immer mehr, dass eine neue Kategorie für Reifen im Schnittbereich von Landwirtschaft und Erdbewegung viel besser wäre, als alles beim Alten zu lassen. Wir haben uns bei der neuen Kategorie für eine einfache Bezeichnung entschieden: MPT-Agro-Industrie. Das ist ein Vorteil für alle Parteien. Als Gesamtlieferant sorgen wir durch die Unterteilung in Lkw-Reifen, Landwirtschaftsreifen, EM-Reifen und MPT-Agro-Industrie-Reifen für mehr Klarheit. Wir fördern die neue Kategorie ab April mit der Einführung einer neuen, von uns in Europa zu führenden Marke: MRL.“

Enno Schottert, Product Manager Landwirtschaft, fügt hinzu: „Die Herausforderung bestand darin, das Gesamtpaket zu erzeugen. Die wichtigste Frage lautete, welche Reifen unserer Meinung nach in diese Kategorie fallen und welche nicht. Dann muss man manchmal neue Denkmuster entwickeln. Dabei sind wir auf die neue Kategorie gekommen. Neben den vorhandenen Segmenten gibt uns die neue Kategorie die Möglichkeit, unsere einzigartigen Kundengarantien zu realisieren und es unseren Kunden noch bequemer zu machen. Sie finden jetzt viel schneller die richtigen Reifen, während wir als Gesamtanbieter unser Angebot und unseren Service weiter ausbauen.“ Von den Marken, die Heuver führt, befinden sich in der neuen Kategorie mehrere Größen und Profile von Aeolus, Barkley, Altura und Superking. Ab April sollen die MRL-Reifen, die im März schon mit Ermäßigung vorbestellt werden können, vorrätig sein.

(akl)

Reifenhandel

Heuver nimmt Marke MRL ins Sortiment auf

Heuver Reifengroßhandel präsentiert MRL als neue Marke in Europa. Die Reifen, die Heuver von dieser indischen Marke anbieten wird, fallen in die kürzlich vorgestellte neue Kategorie MPT-Agro-Industrie. Mit MRL liefert Heuver Reifen unter anderem für Teleskoplader und Radlader.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erdbewegungsreifenbuch von Heuver

Nach dem Landwirtschaftsreifenbuch 2018 legt Heuver nun auch ein Erdbewegungsreifenbuch vor. „Das Erdbewegungsreifenbuch enthält alle relevanten Reifeninformationen für die wichtigsten Premiummarken und natürlich unsere Eigenmarken wie Aeolus und Barkley", sagt Bert van 't Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti investiert 100 Millionen Euro in Portugal

Im Zuge des eingeschlagenen Wachstumskurses investiert Continental rund 100 Millionen Euro in ihre Produktionsanlagen im portugiesischen Lousado und schafft so nach eigenen Angaben mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Mit den zusätzlichen Kapazitäten soll die Produktion von Radialreifen für Erdbewegungs- und Hafenanwendungen mit einem Durchmesser von mehr als 24 Zoll ausgebaut werden.

    • Reifenindustrie, Continental

Personalie

Jerry de Robles ist neuer Account Manager bei OBO Tyres BV

OBO Tyres BV hat Jerry De Robles als neuen International Account-Manager vorgestellt. Jerry de Robles verfügt über langjährige Erfahrungen im Reifenhandelsgeschäft. Der geborene Hardenberger hat zuvor für Heuver Reifengroßhandel (NL), Kings Roads Tyres (Eng) und Lips Reifenhandel (Ger) gearbeitet. Mit seiner eigenen Handelsgesellschaft "tyres-for-trucks" konzentrierte er sich auf den Verkauf von Lkw- und Baumaschinenreifen.

    • Personalie