Foto:

Reifenhandel

Heuver behauptet sich in schwierigem Markt

2016 war für den Reifengroßhandel Heuver das Jahr des 50-jährigen Jubiläums. In einem schwierigen Markt mit hohem Preisdruck konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das Betriebsergebnis gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 5 Prozent vergrößern. Heuver investierte in Menschen, Online-Tools und das Lager.

2016 war für den Reifengroßhandel Heuver das Jahr des 50-jährigen Jubiläums. In einem schwierigen Markt mit hohem Preisdruck konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das Betriebsergebnis gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 5 Prozent vergrößern. Heuver investierte in Menschen, Online-Tools und das Lager. 

„Der Höhepunkt 2016 war das 50-jährige Bestehen”, erklärt Bertus Heuver. Der Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel bilanziert: „Die Kombination aus unserer Kundenvision, den einfachen Bestellmöglichkeiten und unseren Kernwerten zahlt sich aus. Durch bessere Such- und Filterfunktionen im Webshop inklusive neuer Sprachen und einfacher Zugriffsmöglichkeiten wuchs der Umsatz unseres Online-Marktes um rund 10 Prozent. Unser digitales Projekt wächst kontinuierlich, auch 2017.“ Im abgelaufenen Jahr gab es auf dem Markt laut Heuver einen hohen Preisdruck. Trotzdem habe man bei Lkw-Reifen ein "spektakuläres" Wachstum von 30 Prozent erzielen können. Dies sei vor allem auf die Einkaufsabteilung und marktkonforme Preise zurückzuführen gewesen. Zudem habe man in 2016 ein starkes Wachstum bei der Marke Aeolus verzeichnen können. „Wir können an der Zahl der Anfragen und dem größeren Volumen erkennen, das Aeolus jetzt auf der engeren Auswahlliste von vielen Kunden und Anwendern steht. An diesem Wachstum werden wir unvermindert weiter arbeiten. Unsere Partnerschaft mit dem Hersteller ist sehr stabil und zeichnet sich durch großen gegenseitigen Respekt aus. Aeolus investiert viel in Qualität, und die neue NEO-Serie ist dafür der beste Beweis. Aeolus ist wie Heuver sehr ambitioniert und strebt letztendlich eine Position unter den 5 weltweit führenden Herstellern an”, sagt Bertus Heuver.

Bertus Heuver hat klare Pläne für die Zukunft. Lesen Sie Details in der März-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

Heuver zeigt sich zufrieden mit Messeauftritt

Heuver hatte auf der REIFEN 2016 einen Stand für Barkley und einen großen, sehr offenen gehaltenen kombinierten Heuver-/Aeolus-Stand. „Unsere Entscheidung für einen transparenten Stand machte unsere Anwesenheit zu etwas ganz Besonderem“, freut sich Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Heuver erweitert Fuhrpark

Im Oktober erweiterte der internationale Reifengroßhandel Heuver seinen Wagenpark vorübergehend um eine exklusive Kombination: den Heuver-Lkw mit Auflieger von WSI-Models. Das Miniaturmodell des Herstellers WSI (Maßstab 1:50) aus Gusseisen ist ein verkleinertes Modell des echten Heuver-Lkw mit einem speziellen Jubiläumsauflieger.

    • Reifenhandel

Reifenhersteller

Aeolus jetzt DEUVET-Fördermitglied

Aeolus-Tyres zeichnet eine Fördermitgliedschaft im DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V.. Die Ausrichtungen des DEUVET wie auch der Marke Aeolus stehen laut dem Distributor HEUVER B.V. für den Erhalt „alter Werte“ – dies gelte auch im Nutzfahrzeug-Bereich.

    • Reifenhersteller, Großhandel

Reifenindustrie

Aeolus Tyres feiert 50-jähriges Jubiläum

Aeolus Tyre Company Limited, in Europa unter dem Namen Aeolus Tyres bekannt, feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Der Betrieb begann 1965 mit der Produktion von Hochleistungsreifen und Geländereifen für Lastwagen und Erdbewegungsmaschinen. Inzwischen gehört das Unternehmen zu den Top 20 der Reifenproduzenten weltweit. Heuver Reifengroßhandel vertreibt seit 2004 Aeolus Reifen.

    • Reifenindustrie