Foto:

Personalie

Herbert Engelmohr neuer AvD-Pressereferent

Der Automobilclub von Deutschland, AvD, hat seine Öffentlichkeitsarbeit mit dem 1. November um den Verkehrsexperten Herbert Engelmohr (54) verstärkt, der bislang im AvD die Straßenverkehrsbelange in der Rechtsabteilung betreut hat. In der Betreuung der Medien folgt Engelmohr auf Cathrin von der Heide, die zeitgleich in den Bereich Eventmanagement des AvD gewechselt ist.Herbert Engelmohr ist in seinem neuen Tätigkeitsbereich Ansprechpartner für alle Anfragen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und koordiniert auch die Einsätze der AvD Sprecher zu den einzelnen Spezialbereichen. Dem AvD ist Herbert Engelmohr als auf die Mobilität spezialisierter Mitarbeiter in der Rechtsabteilung schon seit 1994 verbunden. Der Volljurist und zugelassene Anwalt hatte dort seinen Schwerpunkt in allen Bereichen des Straßenverkehrsrechts und des öffentlichen Verkehrs. Auf diesem Gebiet war er bisher schon zu den Themen Straßenverkehr, Assistance, Gewährleistung, Unfall, internationale Fragen, StVO und StVZO für die Öffentlichkeitsarbeit des AvD tätig und betreute dort journalistische Anfragen mit rechtlichem Hintergrund.

Personalie

Dirk Vincken neuer AvD-Pressesprecher

Dirk Vincken ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Automobilclub von Deutschland, AvD, verantwortlich. "„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in einem der traditionsreichsten Automobilclubs der Welt. Wir sind das Sprachrohr der Autofahrer und stellen uns den Fragen und Problemen, aber auch der Freude an der modernen Mobilität“", so Vincken.

    • Personalie

Reifenindustrie

Bridgestone engagiert sich für Verkehrssicherheit

Seinen Einsatz bei der Kampagne "Macht die Straßen sicher" der FIA Foundation (Fédération Internationale de l'Automobile) verstärkt Bridgestone zurzeit. Bei Formel-1-Rennen und anderen Motorsportveranstaltungen setzt der Reifenhersteller einen Aufprallsimulator ein, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Darüber hinaus führt Bridgestone regelmäßig in ganz Europa Reifenchecks durch.

    • Reifenindustrie

Personalie

Conti: Cordula Ressing leitet Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Cordula Ressing verantwortet bei Continental seit März 2018 die weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen. Sie berichtet an Nikolai Setzer, Leiter der Reifendivision sowie des Konzerneinkaufs und Mitglied des Vorstandes der Continental AG.

    • Personalie