Foto:

Personalie

Heiko Foltys und Stephan Schulze bilden neue BMF-Geschäftsführung

Wolfgang Brender gibt seinen Rückritt aus der BMF-Geschäftsführung bekannt: „Es ist wichtig Platz für eine neue Generation zu machen und deshalb habe ich mich entschieden, mich zum 1. Mai 2019 aus dem operativen Geschäft zurück zu ziehen. Meine Schwester Gudrun und ich ernennen unseren kaufmännischen Leiter Heiko Foltys und unseren technischen Leiter Stephan Schulze zur neuen Geschäftsführung.“

Im Hintergrund will Brender weiter "fokussiert an Lösungen und neuen innovativen Projekten für die Automotive Branche arbeiten". Gudrun Brender bleibt geschäftsführende Gesellschafterin, Wolfgang Brender weiterhin Gesellschafter der BMF. Heiko Foltys und Stephan Schulze kommentieren ihr Aufrücken in die Geschäftsführung: „Wir danken Herrn Brender für sein Vertrauen in uns und werden die BMF in seinem Sinne weiterführen, aber auch neue Wege gehen. So arbeiten wir gerade verstärkt am Ausbau des Bereichs EDI/BI. Uns ist bewusst, dass wir in große Fußstapfen treten, aber mit unserem starken Team im Hintergrund, stellen wir uns gerne dieser Herausforderung.“ (kle)

Stephan Schulze und Heiko Foltys wollen Fachpersonal in allen Bereichen aufbauen. 

Personalie

Stephan Schulze und Heiko Foltys verantworten BMF-Geschäft

Die BMF Media Information Technology GmbH gibt bekannt, dass Gudrun Brender die Geschäftsführung verlassen hat, ihre Rolle als Teilhaberin aber weiter ausüben wird. Stephan Schulze und Heiko Foltys verantworten damit vollumfänglich das Geschäft des IT-Dienstleisters an den drei Unternehmens-Standorten.

    • Personalie, IT/Online, Werkstatt

Personalie

BMF mit neuer Doppelspitze

Der BMF-Gründer Wolfgang Brender hat Heiko Foltys zum kaufmännischen Leiter und Stephan Schulze zum technischen Leiter ernannt. Brender bleibt im Unternehmen. „Mit diesem Schritt senden wir ein starkes Signal an den Markt“, sagt Wolfgang Brender, der die BMF Media Information Technology GmbH 1991 gegründet hat. „Gleichzeitig wollen wir uns noch breiter aufstellen und den Bereich Datenaustausch/EDI ausbauen.“

    • Personalie

Personalie

ATR installiert neue Führungsmannschaft

Ab dem 1. Januar 2020 werden Wolfgang Menges (54) und Stephan Bens (40) als neue Vorstands-Doppelspitze die Geschäftsführung der ATR International AG/ATR SERVICE GmbH übernehmen. Menges verantwortet die Vorstandsressorts Einkauf, Lieferanten- und Gesellschaftermanagement, Finanzen und IT. Bens ist seit Anfang Januar 2019 für die ATR tätig und verantwortet die Bereiche Werkstattkonzepte, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung und Verbandsarbeit.

    • Personalie

IT/Online

"Nur wenn wir visionär vordenken, werden wir wettbewerbsfähig bleiben"

Heiko Foltys und Stephan Schulze, Geschäftsführer der BMF, sprachen mit der Redaktion über die Herausforderungen in einem sich wandelnden Automotive-Markt.

    • IT/Online