Foto:

AS-Reifen

Hante Agrarservice setzt auf BKT-IF-Reifen

Immer mehr Landwirte und Lohnunternehmer setzen auf IF-/VF-Reifen, um den Bodendruck und die Bodenverdichtung so weit wie möglich zu reduzieren. Bei der Bohnenkamp AG hat diese Technologie bereits seit Jahren einen festen Platz im Programm und war bisher nur für Traktoren verfügbar.

Mit dem Alliance VF389+ ist diese Technologie erstmals auch für die gezogene Einheit verfügbar. Die Firma Hante Agrarservice aus dem nordrhein-westfälischen Velen setzt auf ihren Traktoren bereits IF-Reifen der Marke BKT ein. „Was nutzt die beste Traktorbereifung, wenn nach dem Schlepper schweres Gerät auf konventionellen Reifen die Spur verdichtet. Einfache Flotationreifen für gezogene Maschinen bringen hier bereits Entlastung, aber die moderne IF-/VF-Technologie hebt mit ihren herausragenden Eigenschaften dieses Prinzip der besseren Druckverteilung für mehr Wirtschaftlichkeit und Bodenschutz auf ein ganz neues Niveau. Und im Gespann von Zugmaschine und gezogenen Maschinen wird sie zu einem echten Meilenstein der ertragreichen Bodenschonung in der Landwirtschaft“, so Heiko Holthaus, Leiter Geschäftsbereich Agrar bei Bohnenkamp.

Bei Hante läuft der Schlepper vorne auf einem BKT-Reifen Agrimax Force IF600/70 R28 und hinten auf dem Agrimax Force IF710/70 R42. Der mit einer Reifendruckregelung ausgerüstete Güllewagen rollt mit seinem 18,5-Kubikmeter-Fass auf dem neuen Agriflex 389+ VF 750/60 R30.5 von Alliance. Er ist der erste Flotationreifen mit dieser Technologie.

Lesen Sie mehr in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen
Während der MeLa zeigt Bohnenkamp hochmoderne Niederdruck-Reifen für unterschiedliche Agrar-Einsatzszenarien.

Messe

Produktive Agrarreifen-Einsatzprofile

Mit ausgesuchten Reifenprofilen auf die Agrar-Messe MeLa.

    • Messen, Bohnenkamp, Großhandel

Reifenindustrie

ATG bei Fendt Saaten-Union Feldtag präsent

Die Alliance Tire Group (ATG) wird bei dem diesjährigen Fendt Saaten-Union Feldtag in Wadenbrunn nahe Würzburg einige Reifen vorstellen, die für Schutz des Bodens sorgen sollen. Von Landmaschinen werden immer bessere Leistungen erwartet, mit mehr Produktivität, höherer Geschwindigkeit, gesteigerter Kapazität - aber minimalen Auswirkungen auf den Boden. In diesem Zusammenhang stellen IF und VF Flotationsreifen den neuesten Stand der Technik dar.

    • Reifenindustrie, Messen