Hankook zieht auch nach der 18. Teilnahme eine positive Bilanz seines Engagements auf der Essen Motor Show. Der Reifenhersteller präsentierte auf der Messe das komplette Premium Pkw Reifen Line-Up sowie zukunftsweisende Pkw-Reifenlösungen und prominente Gesichter, Gewinnspiele als aber auch die Hankook Racing Girls lockten in diesem Jahr viele Besucher an. DTM Champion Bruno Spengler (BMW) stattete dem Hankook Messestand einen Besuch ab sowie die Spieler Neven Subotic, Patrick Owomoyela, Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund und BVB-Legende und Stadionsprecher Norbert Dickel, der auf dem Messestand kurze Interviews mit den Top-Spielern führte. Zusätzlich verloste Hankook an jedem Tag zwei VIP Tickets zum Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt zur Rückrunde der aktuellen Saison. Des Weiteren sorgten laut den Verantwortlichen auch die PS-Profis Sidney Hoffmann und Jean-Pierre Kraemer vom TV-Sender Sport 1 für Andrang. Das Moderatoren-Duo aus dem Ruhrpott gab an beiden Samstagen kurze Interviews und zahlreiche Autogramme. Außerdem waren Unternehmensangaben zufolge der Mercedes C63 AMG Black Baron von TIKT, der Lamborghini Gallardo von IMSA Tuning und der BMW DTM Bolide von 2011er Champion Martin Tomczyk ein Blickfang. Auch der orangene Reifen vom Typ Ventus S1 evo² sei ein optisches Highlight gewesen, das nicht nur bei den Besuchern viel Aufmerksamkeit erregt habe – eine Abbildung des farbigen Reifens auf der Hankook-Facebook-Seite erzielte in kürzester Zeit mehrere Tausend „likes“. Außerdem wurde im Rahmen der Tuning-Messe das Kampagnenfahrzeug TUNE IT! SAFE!, eine BRABUS veredelte Mercedes-Benz A-Klasse 250 BlueEFFICIENCY bereift mit dem Hankook Flaggschiff Ventus S1 evo², präsentiert. Als Hauptsponsor der Initiative für sicheres und seriöses Tuning enthüllten Dietmar Olbrich, Executive Director Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland und Prof. h.c. Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender des VDAT die getunte A-Klasse.
Reifenindustrie
17. Dezember 2012