Foto:

Hankook

Hankook Tire Europe: Sanghoon Lee ist neuer Präsident und COO

Hankook Tire Europe hat sich für das neue Jahrzehnt neu aufgestellt: Zum Jahreswechsel wurde Sanghoon Lee zum neuen Chief Operation Officer (COO) und Präsidenten ernannt. Lee war bisher für den chinesischen Markt zuständig und folgt auf Han-Jun Kim, der innerhalb der Hankook Tire & Technology Group neue Aufgaben übernehmen wird.

In seiner neuen Position verantwortet Sanghoon Lee das gesamte operative Geschäft in Europa und den GUS-Staaten. Der 53-jährige war zuletzt als COO bei Hankook Tire China tätig. Seit 2011 leitete er zudem die Strategieabteilung in der Chinazentrale in Shanghai und hatte in dieser Position laut Unternehmensangaben entscheidenden Anteil am Ausbau der Marktanteile von Hankook in China.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in der Europazentrale von Hankook. Insbesondere weil die Automobilwirtschaft hier traditionell besonders stark und Europa einer unserer Kernmärkte ist, wird es nun zu meinen Aufgaben gehören, die Innovationskraft unseres Unternehmens weiter zu stärken und die Digitalisierung voranzutreiben“, sagt Sanghoon Lee, der seit 1993 für Hankook arbeitet. (dw)

English Section

Hankook: Sanghoon Lee is the new president and COO

Hankook Tire Europe prepared itself for the new decade: At the beginning of the year, Sanghoon Lee was nominated as new Chief Operation Officer (COO) and President. Until then, Lee was responsible for the Chinese market and is Han-Jun Kim’s successor, who will take over new responsibilities within the Hankook Tire & Technology Group. Sanghoon Lee will be responsible for the whole operative business in Europe and the CIS countries.

    • English Section, Personalie, Hankook

Reifenindustrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit Real Madrid

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit Real Madrid um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23. Die globale Partnerschaft wurde im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F., verlängert.

    • Reifenindustrie

Personalie

Han-Jun Kim ist neuer Präsident von Hankook in Europa

Hankook hat Han-Jun Kim (52) zum Chief Operation Officer für Europa und die GUS-Märkte und Chef der Europazentrale mit Wirkung zum 1. Januar 2018 ernannt. Kim trat 2011 in das Unternehmen ein und war zuletzt als Senior Vice President Corporate Management im globalen Hauptquartier von Hankook Tire in Korea tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Hankook: David Garrett-Version der UEFA-Hymne

Unter dem Titel "Symphony of Silence" präsentiert Hankook zusammen mit dem Geiger David Garrett und dem Komponisten Franck van der Heijden eine neu arrangierte Version der offiziellen Hymne der UEFA Europa League. Ein Musikvideo soll laut Pressemitteilung die Gefühle ausdrücken, die leere Stadien in diesen Zeiten bei den Fans in der gesamten Sportwelt auslösen.

    • Reifenindustrie