Hankook hat einen Sponsorenvertrag mit dem Fußballclub AS Monaco unterschrieben. Die koreanische Marke will damit ihre Präsenz auf dem französischen Markt stärken. In den nächsten zwei Jahren wird das Hankook-Logo auf der Sponsorenwand bei Interviews sowie auf der Spielerbank zu sehen sein.
Jong Woo KIM, Managing Director von Hankook Tire France, betont: "Wir sind sehr stolz darauf, AS Monaco FC zu unterstützen, mit dem uns die Innovationskultur, High-End-Standards und eine Vision der Leistung, Kreativität und Effizienz verbindet. Unser Ziel ist es, unser Image als eine der führenden Reifenmarken der Welt zu stärken und unseren Marktanteil in Frankreich auszubauen. Diese Partnerschaft ist ein großartiges Werkzeug, um unsere Ziele zu erreichen." Der Reifenhersteller setzt bei seiner Marketingstrategie auf ein mehrstufiges Konzept, das sich aus lokalen, kontinentalen und globalen Sponsoring-Engagements zusammensetzt. Auf diese Weise können laut den Verantwortlichen individuelle Marktsituationen optimal integriert und Kundentreue und Sichtbarkeit der Marke durch gezielte Maßnahmen unterstützt werden. Hankook ist auch globaler Sponsor von Real Madrid C.F. und seit 2016 europaweit in der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene sponsert die deutsche Tochter den Bundesligisten Borussia Dortmund, während die tschechische Niederlassung Sparta Prag und das russische Hankook-Büro Spartak Moskau unterstützt.
(kle)