Foto:

Reifenindustrie

Hankook mit Weltpremieren auf IAA Nutzfahrzeuge

Mit vielen Neuheiten zeigt sich Reifenhersteller Hankook auf der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Treibstoff-effiziente Produkte stehen dabei ebenso im Fokus wie Neuheiten aus den Bereichen der Lkw-Erstausrüstung und der Profile für spezifische Einsatzzwecke. Zusätzlich präsentiert Hankook auf der Weltleitmesse Ganzjahres- sowie neue Winterreifen-Produkte, die neben der M+S-Kennung zusätzlich auch mit der „Three Peak Mountain Snowflake“ (3PMSF)-Markierung ausgestattet sind, sowie erweiterte Größen-Portfolios seiner bestehenden Nutzfahrzeugreifen. Hankook stellt vom 25. September bis 02. Oktober 2014 in Hannover in Halle 16, Stand A30 aus. "Kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen uns innovative Reifentechnologien zu entwickeln, die keine Kompromisse zulassen. Zusätzlich komplettieren wir unser Portfolio mit Serviceleistungen, die maßgeschneidert sind auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden“, sagt Ho-Youl Pae, Präsident und Europachef von Hankook Tire. So bietet der Reifenhersteller seit 2012 beispielsweise unter dem Namen „Hankook Road Assist 24h“ einen eigenen Pannendienst für Lkw an.

Reifen

Neuer Fulda-Trailer-Reifen für „breites Einsatzspektrum“

Die Marke Fulda hat eine neue Trailer-Reifenserie auf den Markt gebracht. Die Profile der Serie Regiotonn 3 verfügen über die 3PMSF-Markierung und sind laut Unternehmensangaben für verschiedenste Einsatzzwecke geeignet.

    • Reifen

Reifenindustrie

Gute M+S-Quote bei Michelin Reifenmodellen für Lkw und Busse

Michelin teilt mit, dass nahezu jeder dritte Reifen aus dem Produktportfolio bereits heute über die M+S-Markierung hinaus die Anforderungen für das Schneeflocken-Symbol erfüllt. 50 Prozent der Michelin-Reifenmodelle für Lkw und Busse verfügen laut Unternehmensangaben über ein M+S-Symbol.

    • Reifenindustrie