Foto:

Personalie

Hankook ernennt neuen Personaldirektor

Hankook hat die Ernennung von Thomas Jacobi zum 1. März als neuen Personalverantwortlichen für die Europazentrale des Unternehmens bekannt gegeben. Von Neu-Isenburg wird er den Bereich Human Resources für die Region Europa steuern.

Hankook hat die Ernennung von Thomas Jacobi zum 1. März als neuen Personalverantwortlichen für die Europazentrale des Unternehmens bekannt gegeben. Von Neu-Isenburg wird er den Bereich Human Resources für die Region Europa steuern.

Jacobi verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Personalwesen und war in Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Gewerblicher Rechtsschutz sowie Europarecht arbeitete der 43-Jährige nach seinem zweiten Staatsexamen unter anderem als Senior Human Resources Specialist in einem Elektronikkonzern und als HR Generalist EMEA in einem Unternehmen für Navigationsentwicklungen. Vor seiner neuen Position als HR Direktor bei Hankook Tire verantwortete Jacobi als Senior Regional Director die Region EMEA bei einem weltweit agierenden Telekommunikationsunternehmen. "Wir heißen Herrn Jacobi in seiner neuen Position bei Hankook herzlich willkommen“, so Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe. "Mit ihm haben wir den richtigen Nachfolger in dieser Position gefunden auf dessen Wissen, Erfahrung und Expertise wir vertrauen und bauen können, um unsere Personalstrategie für die bei Hankook größte und strategisch wichtige Region Europa noch weiter auszubauen. Mit seiner internationalen Erfahrung, einschließlich umfassender Kenntnisse im Change Management sowie der Organisationsentwicklung, bringt er hervorragende Voraussetzungen mit, um in dieser verantwortungsvollen Position erfolgreich die richtigen Schwerpunkte zu setzen.“

Thomas Jacobi seinerseits blickt voraus: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei einem international erfolgreichen Unternehmen wie Hankook einzubringen. Wichtig wird es sein, gemeinsam mit meinem Team, den bereits eingeleiteten Kulturwandel wie auch den Recruiting-Ausbau voranzutreiben. Als begeisterter Motorsport- und Oldtimer-Fan ist mir bekannt, dass die Branche hohe Ansprüche an das Technik-Knowhow der Mitarbeiter stellt. Dementsprechend werden wir bei der Personalentwicklung den Fokus setzen.“

(kle)

Reifenindustrie

Dunlop: Schreiber wird neuer Human Resources Direktor

Thomas Schreiber (49) wird zum 1. September 2008 neuer Direktor Human Resources der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Er folgt auf Claude Olinger (47), der diese Funktion seit Januar 2003 innehatte. Olinger tritt zum gleichen Zeitpunkt in Europa die Position des Personaldirektors (Director Human Resources Manufacturing and Labour Relations EMEA) für sämtliche Fabriken der EMEA-Region des Goodyear-Dunlop-Konzerns an.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neue Geschäftsführung Personal und Organisation bei Pirelli

Wolfgang Meier übernimmt zum 01. Januar 2017 die Geschäftsführung des Bereichs Personal und Organisation der Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt auf Josef Lottes, der diese Funktion fast 14 Jahre innehatte und zum Jahreswechsel in den Vorruhestand tritt.

    • Personalie

Personalie

Trelleborg: Verantwortungsbereich von Patrik Romberg wächst

Trelleborg verändert seine interne Unternehmensstruktur und fasst die beiden Funktionsbereiche Kommunikation und Personalwesen zusammen. In diesem Zuge wurde der bisherige Senior Vice President Group Communications, Patrik Romberg, auf die neugeschaffene Stelle des Senior Vice President Communcations and Human Resources berufen.

    • Trelleborg, Personalie, Unternehmen/Personen