Handel

Jens Markardt Bester des BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgangs

Jürgen Eigenbrodt (r.) vom Lehrgangssponsor Nexen Tire gratuliert Jens Markardt zu seinem hervorragenden Abschluss des BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgangs.

Der Frühjahrslehrgang zum BRV-Reifenfachverkäufer (Außendienst) sponsored by Nexen Tire ging am 09. März für die 16 Teilnehmer erfolgreich zu Ende. Die insgesamt viertägige Weiterbildung sollte aktuelle Methoden und Instrumente zum Auf- und Ausbau eines erfolgreichen, kundenorientierten Vertriebs sowie Wissen über aktuelle Marktdaten, Themen und Innovationen der Reifenbranche vermitteln.

Rubrik: 



Euromaster: Kalibriersysteme für mobile Teams

Euromaster stattet alle mobilen Teams mit Kalibriersystemen aus.

Euromaster hat seine mobilen Autoglas-Teams bundesweit mit Kalibriersystemen ausgerüstet. Damit soll sichergestellt werden, dass auch komplizierte Fahrassistenzsysteme nach Scheibenmontagen einwandfrei funktionieren. „Der Bereich Autoglas entwickelt sich hervorragend, deshalb werden wir hier auch in Zukunft kräftig investieren“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents.

Rubrik: 

Wittich GmbH spendet 2.500 Euro für guten Zweck

Matthias Wittich (r.) überreichte den Spendenscheck an Dr. Ronald Sträter (m.). Mit ihm freute sich Dr. Michael Brinkmeier.

Matthias Wittich, Geschäftsführer des Autoteile-Großhändlers Wittich GmbH, mit dem Hauptsitz in Bielefeld, überreichte im Rahmen des 2. Forums Schlaganfall in Gütersloh einen Scheck von 2.500 Euro an Dr. Ronald Sträter. Damit unterstützt das Unternehmen die Arbeit des Kinderarztes an der Uniklinik Münster.

Rubrik: 



ML Reifen GmbH erweitert Sortiment im Agrarbereich

Die ML Reifen GmbH bedient sich an der im Aufbau befindlichen neuen Marke Security Agro, ein Privatbrand des niederländischen Generalimporteurs European Tyre Distributors B.V. (ETD). Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH, begründet die Programmerweiterung mit dem "guten Preis-/Leistungsverhältnis" der Marke.

Rubrik: 

Emigholz intensiviert Zusammenarbeit mit Heuver

Heuver lud Emigholz ein, seine Jahrestagung bei Heuver abzuhalten.

Das Management von Emigholz folgte kürzlich der Einladung des Reifengroßhändlers Heuver nach Hardenberg. Anlass war laut Unternehmensangaben das "bessere Kennenlernen und um das gemeinsame Band zu stärken".

Rubrik: 

Röper startet „Frühlings-Kracher“

Die Aktion „Frühlings-Kracher“ von Röper läuft bis zum 12. Mai 2017.

Auch in diesem Frühjahr startet Röper wieder die Aktion „Frühlings-Kracher“. Das Unternehmen bietet im Aktionszeitraum bis 12. Mai 2017 Kunden einige Artikel aus dem Sortiment zu Aktionspreisen an. Jede Bestellung über 199 Euro netto Warenwert kommt frei Haus. Zudem gibt Röper wieder die 1 Kilogramm Haribo-Dose als Dankeschön obendrauf.

Rubrik: 

"Truck Force-Award" für fünf Lkw-Servicebetriebe

Siegerehrung bei der GDHS-Tagung: Marco Lankes aus Krefeld (2.v.l.), Gerhard Dreikluft aus Eppingen (Mitte) und Dr. Michael Neidhart aus dem Betrieb Premio Reifen + Autoservice Hermann Schulte-Kellinghaus in Oberhausen (2.v.r.) freuen sich über den TruckForce Award. Die Preise wurden übergeben von André Vennemann, Business Manager Commercial D-A-CH bei der GDHS (l.) und Angelo Pingitzer, Specialist Fleet Operations D-A-CH bei Goodyear (r.).

Goodyear zeichnet fünf deutsche Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2016“ aus. Gewinner sind Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst.

Rubrik: 

Frühjahrsaktionen von Reifen Göggel gestartet

Für 100 gekaufte Reifen bietet Reifen Göggel Montage-Material im Wert von 100 Euro.

Reifen Göggel lockt zur Frühjahrssaison wieder mit Aktionen im Händler-Online-Shop. Kunden, die im Aktionszeitraum 01. bis 31. März 2017 insgesamt 50 Motorrad-Reifen über den Reifen-Online-Shop kaufen, erhalten einmalig einen Rothewald Alu Motorradheber im Wert von 100 Euro geschenkt.

Rubrik: 

Euromaster und MLX kooperieren im Flottengeschäft

Mit der neuen MLX-Partnerschaft soll das Flottenmanagement für Euromaster-Kunden erleichtert werden.

Euromaster-Flotten- und Leasingkunden sollen von einem noch dichteren Servicenetz profitieren: Neben den 350 eigenen Werkstätten und Franchise-Partnern und 300 EFR-Partnern stehen Euromaster-Kunden jetzt noch einmal 35 weitere Betriebe des Meyer Lissendorf-Partnernetzwerks MLX als Anlaufstation für Reifen- und Räderservice zur Verfügung.

Rubrik: 

tyre1 bietet kostenlose Anzeigengestaltung

Um das Marketing-Angebot zu nutzen, füllen Kunden das Bestellformular unter https://info.tyre1.com/anzeige.html aus.

Zur Sommerbevorratung bietet tyre1 eine Marketingunterstützung der etwas anderen Sorte: Wer bis Ende März mindestens 40 Reifen der Marken Gislaved, Pneumant oder Starmaxx bei dem Reutlinger Großhändler ordert, bekommt eine "professionell" gestaltete Anzeige für eine Zeitung seiner Wahl kostenlos.

Rubrik: 

Seiten