Foto:

Personalie

Han-Seob Lee ist neuer CEO von Kumho Tire

Kumho Tire ernennt Han-Seob Lee zum neuen CEO. Mit sofortiger Wirkung wird der 61-jährige Lee das globale Geschäft des koreanischen Reifenherstellers führen.

Kumho Tire ernennt Han-Seob Lee zum neuen CEO. Mit sofortiger Wirkung wird der 61-jährige Lee das globale Geschäft des koreanischen Reifenherstellers führen.

Zu Beginn seiner Karriere hat Lee für Kumho in verschiedenen Positionen und Ländern in Europa gearbeitet. In seiner ersten Position bei Kumho Europa in den späten 1980er Jahren arbeitete er als Operation Manager an Kumhos Standort in Großbritannien. Es folgte eine Etappe als General Manager an Kumhos italienischem Standort in Mailand. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Positionen in der koreanischen Zentrale des Unternehmens und kehrte im Jahr 2005 als Präsident der Kumho Tire Europe GmbH nach Europa zurück. Vor seiner neuen Aufgabe als CEO war Lee als Chief Sales Officer für die weltweiten Vertriebsaktivitäten von Kumho Tire verantwortlich. Als neuer Kumho CEO folgt Han-Seob Lee auf den vorherigen CEO Chang-Kyu Kim.

(kle)

Personalie

Kumho-CEO Han-Seob Lee tritt zurück

Wie die Redaktion exklusiv erfahren hat, ist Han-Seob Lee, CEO von Kumho Tire, zurückgetreten. Im Februar 2016 hatte er die Position als CEO übernommen. Zuvor war er bereits viele Jahre lang bei Kumho tätig, unter anderem als Präsident der Kumho Tire Europe GmbH und Chief Sales Officer.

    • Personalie

Reifenindustrie

Kumho geht Partnerschaft mit Tottenham Hotspur ein

Kumho wird offizieller Reifenpartner von Tottenham Hotspur. Zunächst ist das Engagement des koreanischen Reifenherstellers auf zwei Spielzeiten begrenzt. Bei der Vertragsunterzeichnung waren der Kumho-CEO Han-Seob Lee, Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino sowie die Spieler Heung-Min Son, Christian Eriksen, Ryan Mason und Cameron Carter-Vickers anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho zeigt auch bei Olympique Lyon Präsenz

Kumho wird offizieller Reifenpartner des Fußballclubs Olympique Lyon. Gestern unterzeichnete Han-Seob Lee, CEO des koreanischen Reifenherstellers, die Partnerschaft für zwei Spielzeiten am Stade des Lumières, dem neuen Stadion des französischen Traditionsvereins und Austragungsort der UEFA EURO 2016.

    • Reifenindustrie

Personalie

Dunlop: Dieter Hillecke tritt in den Ruhestand

Dieter Hillecke, Geschäftsführer Technik der Dunlop GmbH, scheidet zum 31.12.1999 aus dem Unternehmen aus. Der 61jährige promovierte Geophysiker blickt auf eine 30jährige Berufstätigkeit in der Reifenbranche zurück, davon die letzten 14 Jahre bei Dunlop in Hanau.

    • Personalie