Foto:

Reifenhandel

Großbrand bei „Reifenszene B20“

Mit den Folgen eines Großbrands hat der KFZ Fachbetrieb „Reifenszene B20“ aktuell umzugehen. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Fahrzeug in der Werkstatt Feuer. „Das wichtigste ist, dass keiner unserer Mitarbeiter oder Kunden verletzt wurde. Unser Team hat von der ersten Sekunde an alles richtig gemacht um noch größere Schäden zu vermeiden“, berichtet Geschäftsführer Josef Lindner. Verschont blieb das Neureifen- und Kundenlager mit über 4.000 Kundenrädern.

Mit den Folgen eines Großbrands hat der KFZ Fachbetrieb „Reifenszene B20“ aktuell umzugehen. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Fahrzeug in der Werkstatt Feuer. „Das wichtigste ist, dass keiner unserer Mitarbeiter oder Kunden verletzt wurde. Unser Team hat von der ersten Sekunde an alles richtig gemacht um noch größere Schäden zu vermeiden“, berichtet Geschäftsführer Josef Lindner. Verschont blieb das Neureifen- und Kundenlager mit über 4.000 Kundenrädern.

Die Kunden der Reifenszene werden vorrübergehend in den Familieneigenen Partnerwerkstätten der Firma Reifen Lindner in Wals-Himmelreich und Eugendorf betreut. Aktuell wird auch die Möglichkeit geprüft, eine temporäre Werkstatt mit mobilen Hebebühnen am Standort der B20 zu errichten. So könnte auch die Winterreifen – Wechselsaison am bekannten Standort über die Bühne gehen.

(kle)

Handel

Reifen Lorenz baut Filiale in Nürnberg-West um

Der Reifen-Fachhändler Reifen Lorenz hat seine Filiale in Nürnberg saniert. Mehr Platz für Kunden und eine bessere Präsentationsfläche für das Produkt- und Serviceangebot soll der Umbau ermöglichen. Laut Geschäftsführer Hermann Lorenz war die Umgestaltung der Filiale dringend notwendig geworden. Die „alten“ Räumlichkeiten hätten nicht mehr den Anforderungen entsprochen. „Wir wollen unseren Kunden auch in Zukunft einen umfangreichen Service und allerbeste Bedingungen bieten“, verspricht Filialleiter Marcus Dorner.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel

Reifenhandel

Erneute Wash & Check-Aktion

Bereits zum zwölften Mal wird die Aktion Wash & Check der Initiative Reifenqualität im September deutschlandweit wieder Reifen auf ihre Verkehrssicherheit prüfen. Reifenfachbetriebe können an den Aktionstagen 23./24.09. oder 30.09./01.10. teilnehmen und für ihre Services werben. Die Wash & Check-Experten-Teams setzen sich jeweils aus zwei Promotion-Fachkräften und einem lokalen Reifenexperten zusammen und prüfen kostenlos die Reifen von Waschstraßen- Kunden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Michelin vergibt erneut Qualitätssiegel an Ehrhardt Reifen + Autoservice

Auch in diesem Jahr wird Ehrhardt Reifen + Autoservice mit dem Gütesiegel „Zertifizierter Fachbetrieb 2014“ ausgezeichnet. Alle 28 Filialen haben nach Aussage der Verantwortlichen den Qualitätscheck durch den Reifenhersteller Michelin bestanden, bei dem die Prüfer die einzelnen Produktbereiche in Verkauf und Service unter die Lupe nahmen. Verkaufsstellen, Werkstätten, Kundenbetreuung und Personal – in allen Servicebereichen überzeugte laut den Unternehmensverantwortlichen Ehrhardt Reifen + Autoservice durch ein hohes Qualitätsniveau.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Michelin Partnerschaftsprogramm erfolgreich gestartet

Gut gestartet ist die breit angelegte Michelin Qualitätsoffensive für Reifenfachhändler. Im ersten Halbjahr 2011 haben bereits mehr als 300 Reifenfachhandelsbetriebe ihre Werkstätten und Filialen im Rahmen des Michelin Qualitätspartnerschafts-Programms durch den von Michelin beauftragten TÜV Rheinland überprüfen lassen. Als einer der ersten Fachbetriebe wurde in Deutschland die Reifen Pinke GmbH aus Brilon im Sauerland für ihr hohes Qualitätsniveau ausgezeichnet.

    • Reifenhandel