Foto:

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop zeigt mit vier Marken Präsenz auf der REIFEN

Auch auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen wird die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und ihre vier Marken Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava vorstellen. Ziel des Auftrittes sei es, "eine Plattform für den Kundendialog in einer inspirierenden Umgebung zu schaffen". Dafür wird Goodyear Dunlop auf rund 500 Quadratmeter und zwei Ebenen Produkte und Services präsentieren sowie die Möglichkeit für einen Dialog mit den Kunden schaffen.

Auch auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen wird die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und ihre vier Marken Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava vorstellen. Ziel des Auftrittes sei es, "eine Plattform für den Kundendialog in einer inspirierenden Umgebung zu schaffen". Dafür wird Goodyear Dunlop auf rund 500 Quadratmeter und zwei Ebenen Produkte und Services präsentieren sowie die Möglichkeit für einen Dialog mit den Kunden schaffen.Dazu wurde für den Gemeinschaftsauftritt der vier Marken der Slogan „Mit Goodyear Dunlop gemeinsam die Zukunft gestalten“ gewählt. Auf dem Messestand sind unter anderem die Highlights der beiden Konzern-Premiummarken zu sehen. Der ab Mai erhältliche neue Goodyear Winterreifen UltraGrip 9 wird beispielsweise als Eisskulptur zu sehen sein und bei Dunlop steht die enge Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG im Mittelpunkt. Daneben werden auch die Bereiche Truck und Motorrad vertreten sein und zwei Reifenkonzepte ausgestellt – der SUV-Konzeptreifen sowie die Chip-in-Tire-Technologie – die ihre Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 2014 feierten. Als Service-Highlight wird der Relaunch des Serviceportals „Tire Portal“ präsentiert, das dem Handel in Zukunft noch bessere und einfachere Einblicke in die Bestellprozesse und das Produktportfolio von Goodyear Dunlop bieten soll.

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop launcht neue Homepage

Goodyear Dunlop verstärkt seine Online-Aktivitäten in Deutschland und will mit einem Maßnahmen-Paket zusätzliche Mehrwerte für Reifenkunden und Händler gleichermaßen schaffen und diese näher zusammenbringen. „Die zunehmende Informationssuche im Internet und die gleichzeitig anhaltend hohe Bedeutung der fundierten Beratung durch einen Experten als wichtigster Entscheidungsfaktor von Endverbrauchern, machen veränderte Ansätze in der Kundenansprache erforderlich“, so Michael Kohl, Director Marketing Consumer D-A-CH bei Goodyear Dunlop Tires Germany.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

EssenMotorShow: GDHS mit Gemeinschaftsstand

Mit dem bewährten Gemeinschaftsstand-Konzept präsentieren Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) - zusammen mit vier Partnern ihr Angebot den Messebesuchern (Halle 1, Stand 120). 640 Premio-Tuning-Partner der GDHS bieten ihren Kunden professionelle Beratung, Know-how und gut geschultes Personal an, um ihre Fahrzeuge in einem neuen Glanz erscheinen zu lassen. Der bereits seit Jahren etablierte Premio-Tuning-Katalog mit seinem umfassenden Überblick über Felgen und Tuning-Zubehör und das einzigartige GDHS-Felgenberatungssystem mit der Möglichkeit des virtuellen Tunings auf dem Bildschirm sind weitere wichtige Bausteine für eine bestmögliche Betreuung des Tuning-interessierten Autofahrers.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Auswirkungen des EU-Reifenlabels

Im Rahmen der Road Safety Days informierte der Reifenhersteller Goodyear Dunlop über das EU-Reifenlabel, das am 01. November 2012 in Kraft treten wird. Zahlreiche Workshops, Fahrversuche und Präsentationen standen auf dem Programm - erläutert wurden die Details und Auswirkungen des Reifenlabels.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifenindustrie

Auswirkungen des EU-Reifenlabels

Im Rahmen der Road Safety Days informierte der Reifenhersteller Goodyear Dunlop über das EU-Reifenlabel, das am 01. November 2012 in Kraft treten wird. Zahlreiche Workshops, Fahrversuche und Präsentationen standen auf dem Programm - erläutert wurden die Details und Auswirkungen des Reifenlabels.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt