Das italienische Reifenlabel GoldenTyre hat neue Trialpneus auf den Markt gebracht. Laut Unternehmensangaben sollen sie ein enormes Leistungspotential, optimalen Grip, hohe Stabilität und Sprungkraft mit maximaler Dämpfung aufweisen. Insbesondere Fahrer, denen das Optimum an Akrobatik und Geschicklichkeit abverlangt wird, sollen sich auf diesen neuen Trialreifen verlassen können. Nach Aussage der Verantwortlichen konnte bereits Jan Peters, deutscher Vize-Meister von 2011, von den Vorzügen des Gummis überzeugt werden. Er will nun auf GoldenTyre den Deutschen Meistertitel erringen.
Die neuen Trialreifen sind wie folgt verfügbar: Für den Profi und den ambitionierten Hobbypiloten gibt es den Wettbewerbsreifen GT255 Trial, Vorderrad: 2.75-21 TT 45 L und Hinterrad: 4.00 R18 TL 64 L. Als Weiteres gibt es den Trialwanderreifen GT256 Trialera. Zusätzlich erhältlich ist auch der Hinterradreifen GT256 Greentyre. Laut Unternehmensangaben hat der Reifen die Lizenz zum Free Ride auf allen Fahrbahnbeschaffenheiten. Ausgestattet mit selbstreinigendem Profil kombiniert er die Traktion eines Trial-Wettbewerbsreifens mit Enduro-Performance – der perfekte Reifen für den Einsatz zum Trial-Trekking bzw. -Wandern. Der Reifen wird zu 100 Prozent aus Naturkautschuk hergestellt und trägt daher bei GoldenTyre die Auszeichnung Greentyre. Das Hinterrad hat die Dimension 4.00 R18 TL 64 L.