Foto:

Reifen

Global denken, lokal agieren

Sailun präsentierte im Rahmen eines Händlerevents in Saalfelden den Ice Blazer Alpine. Die Händlerschaft zeigte sich durchaus angetan – vom neuen Produkt und von der vorgetragenen strategischen Ausrichtung.

Sailun präsentierte im Rahmen eines Händlerevents in Saalfelden den Ice Blazer Alpine. Die Händlerschaft zeigte sich durchaus angetan – vom neuen Produkt und von der vorgetragenen strategischen Ausrichtung.

Mit Peter Kraus, Produkt/Marketing Manager der Sailun Jinyu Group Europe, sprach die Redaktion vor gut zwei Jahren über die europäische Perspektive, die die Marke Sailun hat. Seitdem konnte man als aufmerksamer Betrachter den Eindruck gewinnen, dass die chinesische Marke im Nutzfahrzeug und im Pkw-Segment zumindest hierzulande keinen wesentlichen Schritt nach vorne getan hat. Dies stimmt aber nicht wirklich – produkttechnisch jedenfalls hat sich bei Sailun eine Menge entwickelt. Auf Basis eines grundlegenden Verständnisses der Anforderungen des europäischen Verbrauchers und des Reifenfachhandels hat die Marke in verschiedenen Bereichen ihren Produktkatalog erheblich weiterentwickelt und vervollständigt. Im Rahmen eines Händlerevents wurde in Saalfelden zu Beginn des Jahres der Sailun Ice Blazer Alpine vorgestellt. Das Profil belegt, dass sich die Marke produkttechnisch weiter auf die Kundschaft hierzulande zubewegt. Händlern stellen die Produkte ohnehin attraktive Margen in Aussicht. 

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Sailun: TÜV-Siegel aberkannt

Die Sailun Jinyu Europe Group muss einen herben Rückschlag verkraften. Das Unternehmen verliert das TÜV Süd Prüfzeichen für den Sailun ICE Blazer Alpine.

    • Reifenindustrie

Reifen

Nokian WR A4: Optimierte Schneematschperformance

Der Reifenhersteller Nokian beweist mit dem Neuling WR A4 einmal mehr sein Können in der Entwicklung von Winterreifen. Zudem geben die Finnen am Rande einer Reifenpräsentation in Saalfelden die Verpflichtung des zweimaligen Formel 1 Weltmeisters Mika Häkkinen als Markenbotschafter bekannt. Nach Aussage der Verantwortlichen ist die Partnerschaft als Auftakt intensiver Bemühungen zur Stärkung der Markenbekanntheit zu sehen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Neupositionierung der Marke Avon

Jaap van Wessum, General Manager EMEA Cooper Tire & Rubber Company Europe Limited, will die Wachstumspotenziale in Europa für die Marke Avon besser ausschöpfen. Die Redaktion sprach exklusiv mit van Wessum im Rahmen eines Händlerevents in England.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

"Wir erwarten für das kommende Jahr eine Steigerung!"

Robert Rost ist die Stimme der Zweiraddivision von Avon Tyres für die deutschsprachigen Märkte. Die Redaktion sprach mit dem Zweiradexperten über das abgelaufene Geschäftsjahr, die Bedeutung eines zuverlässigen Händlerstamms und die Avon-Produktneuheiten für das Jahr 2012.

    • Reifenindustrie