Sailun präsentierte im Rahmen eines Händlerevents in Saalfelden den Ice Blazer Alpine. Die Händlerschaft zeigte sich durchaus angetan – vom neuen Produkt und von der vorgetragenen strategischen Ausrichtung.
Mit Peter Kraus, Produkt/Marketing Manager der Sailun Jinyu Group Europe, sprach die Redaktion vor gut zwei Jahren über die europäische Perspektive, die die Marke Sailun hat. Seitdem konnte man als aufmerksamer Betrachter den Eindruck gewinnen, dass die chinesische Marke im Nutzfahrzeug und im Pkw-Segment zumindest hierzulande keinen wesentlichen Schritt nach vorne getan hat. Dies stimmt aber nicht wirklich – produkttechnisch jedenfalls hat sich bei Sailun eine Menge entwickelt. Auf Basis eines grundlegenden Verständnisses der Anforderungen des europäischen Verbrauchers und des Reifenfachhandels hat die Marke in verschiedenen Bereichen ihren Produktkatalog erheblich weiterentwickelt und vervollständigt. Im Rahmen eines Händlerevents wurde in Saalfelden zu Beginn des Jahres der Sailun Ice Blazer Alpine vorgestellt. Das Profil belegt, dass sich die Marke produkttechnisch weiter auf die Kundschaft hierzulande zubewegt. Händlern stellen die Produkte ohnehin attraktive Margen in Aussicht.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe.
(kle)