Foto:

Reifenindustrie

Giti mit Markeneinführung zufrieden

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

Torsten Gehrmann, Senior Managing Director – Europe für Giti Tire, zieht eine positive Bilanz aus der Markeneinführung von Giti auf der Automechanika und beruft sich dabei auf die positive Resonanz sowie das Interesse an dem neuen Produktportfolio. „Nachdem die Marke Giti in unserem europäischen R&D Centre in Hannover entwickelt wurde, ist es nur richtig, dass auch die Einführung der Marke in Deutschland, auf der Automechanika in Frankfurt, stattfindet“, so Gehrmann. „Vom ersten bis zum letzten Moment der Messe haben wir eine Vielzahl von Besuchern nahezu aller Bereiche der automobilen Lieferkette erreicht, die die Gelegenheit genutzt haben, unsere neuen Reifen detailliert zu betrachten und mit unseren Vertretern am Stand zu sprechen. Wir sind sicher, dass all unsere Besucher von der Premium Performance unserer Reifen sowie unserer Mehrmarkenstrategie überzeugt sind“, fügt Gehrmann hinzu.

(akl)

Reifen

Giti Tire führt Giti Pkw- und SUV-Sommerreifen in Deutschland ein

Giti Tire führt die Dachmarke Giti für den Pkw- und SUV-Bereich auf dem deutschen Markt ein. Das neue Portfolio besteht aus vier Performance Sommerreifen: GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1. Die neuen Produkte wurden im europäischen R&D Centre in Hannover entwickelt und ausschließlich in Europa getestet. Die Reifen feiern ihr Debüt bei der Automechanika Frankfurt 2016 in Halle 3, Ebene 1, Stand J60.

    • Reifen

Reifenindustrie

Rapid erweitert Öl-Stationen-Angebot und startet Sortiment Truck-Kompetenz

Mit einem erweiterten Portfolio an anschlussfertigen Öl-Abgabestationen und einem neuen Leistungsbereich „Truck-Kompetenz" präsentiert sich die Rapid Group von 13.09. bis zum 17.09.16 auf der Automechanika in Frankfurt am Main. Zum Ziel gesetzt hat sich der Werkstattausrüster dabei vor allem, die Servicefähigkeit moderner Pkw- und Lkw-Werkstätten zu stärken und ihnen sowohl die Bereitstellung als auch die Dosierung der stetig zunehmenden Auswahl von Ölsorten zu erleichtern. Auf der diesjährigen Automechanika ist die Rapid Group in Halle 8, Stand A 05 zu finden.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Giti Tire holt Vertriebsexperten für DACH-Region

Reifenhersteller Giti Tire treibt die angekündigte Umstrukturierung seiner Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa weiter voran und verpflichtet mit Ralf Gutena und Stefan Thoma zwei Experten im Aufbau und Vertrieb neuer Marken für den strategisch wichtigen DACH-Markt. Die beiden Branchenkenner folgen auf Stefan Klein, der das Unternehmen im Zuge der Neuausrichtung zum 31. Dezember 2018 verlassen hat.

    • Giti Tire, Personalie, Reifenhersteller

Reifenindustrie

Giti Tire offeriert 23 Bus-, Lkw- und Trailerreifen mit 3PMSF-Symbol

Zur Wintersaison 2019/20 hat Reifenhersteller Giti Tire sein Sortiment an Bus-, Lkw- und Trailerreifen mit dem 3PMSF-Symbol erweitert. Das Portfolio umfasst jetzt 23 Reifen für den Nah- und Fernverkehr sowie Stadt- und Winteranwendungen für alle Achspositionen. Die Einführung erfolgt in Übereinstimmung mit den strengeren Rechtsvorschriften mehrerer europäischer Länder, gemäß derer Lkw- und Busfahrer Reifen mit dem 3PMSF-Symbol verwenden müssen.

    • Reifenindustrie, Lkw-Reifen, Industrie, Busreifen