Giti Tire führt die Dachmarke Giti für den Pkw- und SUV-Bereich auf dem deutschen Markt ein. Das neue Portfolio besteht aus vier Performance Sommerreifen: GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1. Die neuen Produkte wurden im europäischen R&D Centre in Hannover entwickelt und ausschließlich in Europa getestet. Die Reifen feiern ihr Debüt bei der Automechanika Frankfurt 2016 in Halle 3, Ebene 1, Stand J60.
Die Marke Giti wird die bestehenden Produkte von GT Radial, Primewell und Runway ergänzen und in ausgewählten Dimensionen für bestimmte Fahrzeugsegmente erhältlich sein. Geplant ist die Verfügbarkeit zur Sommersaison 2017. Giti Tire erklärt, dass die Einführung im deutschen Markt Teil des strategischen Prozesses ist, die Leistung der Marke zunächst in einem der anspruchsvollsten Reifenmärkte zu messen. Erst nach Auswertung dieser Daten werde über eine vollständige Einführung in weiteren europäischen Märkten entschieden. „Die Marke Giti stellt eine außergewöhnliche Leistung dar. Sie wurde von einem erfahrenen europäischen Team über drei Jahre hinweg unter Einsatz neuester Technologien und hochwertigster Materialien entwickelt und finalisiert“, so Stefan Fischer, Managing Director - Europe für Product Technology und R&D Centre Europe bei Giti Tire. „Alle Streckentests wurden auf unserer Teststrecke in MIRA, Großbritannien, sowie auf den Teststrecken in Idiada, Spanien und ATP, Deutschland durchgeführt. Zudem wurden für die Feinabstimmung eines jeden Reifens mehrere tausend Kilometern in nahezu jedem Land zurückgelegt. Durch diesen umfassenden Prozess können wir sicherstellen, dass unsere Produkte perfekt auf die europäischen Straßenverhältnisse abgestimmt sind.“
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Produktneuheiten von Giti Tire in der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)