Foto: breitbartfotografie.de

Personalie

Giti Tire ernennt Pkw Sales und Marketing Director

Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.

Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.

Tobias Stöckmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Reifenbranche. Er wechselte von Bridgestone Deutschland GmbH, wo er als Sales Manager tätig war. Zuvor war er bei Vergölst GmbH als Key Account Manager für die Continental AG verantwortlich. Er wird seinen Sitz in Siegburg haben und direkt an Richard Lyons, Managing Director der Giti Tire Deutschland GmbH sowie Managing Director Europe und Director International Marketing & Sales PCR, berichten. „Dies ist eine entscheidende Position für unsere Aktivitäten im DACH Markt, insbesondere um unser Ziel von 5-10 Prozent Marktanteil im Pkw-Bereich der europäischen Schlüsselmärkten zu erreichen. Tobias hat bereits bewiesen, dass er gewissenhaft, kreativ und leistungsorientiert arbeitet. Dies sind wesentliche Eigenschaften, die unser Geschäft weiter voran bringen werden“, so Richard Lyons. „Mein Einstieg bei Giti kommt zu einer sehr spannenden Zeit. Besonders im Hinblick auf die Entwicklung der Marke GT Radial, die in diesem Jahr bereits zwei neue Produkte auf den Markt gebracht hat und drei weitere Neueinführungen plant“, fügt Stöckmann hinzu.

(akl)

Personalie

Giti Tire verstärkt Retail- und Marketing-Bemühungen

Giti Tire hat den Geschäftsbereich Pkw- und LLkw-Reifen mit Thomas Wurst-Kornacker als Retail Network Development Manager und Katharina Kremer als Marketing Manager verstärkt. In Zusammenarbeit mit dem Exklusivimporteur Reifen Gundlach soll Thomas Wurst-Kornacker das GT Radial Vertriebsnetzwerk weiterentwickeln und bestehende Beziehungen durch neue Produkte und Leistungen verbessern. Katharina Kremer soll eng mit den Importeuren bei der Entwicklung von Produkt, Werbe- und Mediastrategien sowie der Entwicklung des Händlernetzes zusammenarbeiten.

    • Personalie

Personalie

Richard Lyons verlässt Giti Tire - Neue Managing Director ernannt

Dr. Enki Tan, Executive Chairman Giti Tire, gibt bekannt, dass Stefan Fischer und Corrado Moglia zum Managing Director Europe ernannt wurden. Richard Lyons, Managing Director - Europe und Director International Marketing & Sales für PCR, hat mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlassen. Er war zehn Jahre lang für Giti Tire tätig. Stefan Fischer wird Managing Director – Europe für den Bereich Produkt Technologie, dazu zählen R&D, OE und Produktplanung. Gleichzeitig wird er weiterhin seine Position als Managing Director – R&D Centre Europe behalten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Giti Tire: "Äußerst zufrieden mit unabhängig durchgeführten Nassbremsversuchen”

Giti Tire hatte Mitte Februar als Reaktion auf das Abschneiden des GT Radial FE1 beim ACE Sommerreifentest sowie darauffolgenden Medienberichten, die die Leistungsfähigkeit und die Sicherheit des Reifens infrage gestellt hatten, Nachtests angekündigt. Zusammen mit der DEKRA führte der Reifenhersteller Tests in Idiada, Spanien, durch, mit einer weiteren deutschen unabhängigen Testorganisation wurden Tests auf dem Testgelände ATP Papenburg durchgeführt. Dort hatte auch der ACE seinen Reifentest absolviert. Die Testergebnisse liegen nun vor.

    • Reifenindustrie

Personalie

Giti Tire will Nordeuropageschäft stärken

Giti Tire will sein Nordeuropageschäft stärken und hat Åke Älmdalen zum Business Development Manager ernannt. Amaury Pouzet, der seit 2011 bei Giti tätig ist, zeichnet nun als General Manager für Frankreich und die BeNeLux-Länder verantwortlich. Er berichtet direkt an Richard Lyons, Managing Director - Europe und Director International Marketing & Sales für PCR.

    • Personalie