Giti Tire hat Tobias Stöckmann zum Sales and Marketing Director PCR (Pkw und Llkw) für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Tobias Stöckmann soll eng mit dem langjährigen Importeur Reifen Gundlach sowie weiteren Partnern zusammenarbeiten, um den Marktanteil von GT Radial zu steigern und neue Vertriebsstrategien für die Marken Primewell und Runway zu implementieren. Darüber hinaus soll er gemeinsam mit seinem Team die Bereiche Market Intelligence, Retail Development, sowie Werbe- und Mediastrategien vorantreiben und die Unternehmensziele im Rahmen des Fünf-Jahres-Plans fokussieren.
Tobias Stöckmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Reifenbranche. Er wechselte von Bridgestone Deutschland GmbH, wo er als Sales Manager tätig war. Zuvor war er bei Vergölst GmbH als Key Account Manager für die Continental AG verantwortlich. Er wird seinen Sitz in Siegburg haben und direkt an Richard Lyons, Managing Director der Giti Tire Deutschland GmbH sowie Managing Director Europe und Director International Marketing & Sales PCR, berichten. „Dies ist eine entscheidende Position für unsere Aktivitäten im DACH Markt, insbesondere um unser Ziel von 5-10 Prozent Marktanteil im Pkw-Bereich der europäischen Schlüsselmärkten zu erreichen. Tobias hat bereits bewiesen, dass er gewissenhaft, kreativ und leistungsorientiert arbeitet. Dies sind wesentliche Eigenschaften, die unser Geschäft weiter voran bringen werden“, so Richard Lyons. „Mein Einstieg bei Giti kommt zu einer sehr spannenden Zeit. Besonders im Hinblick auf die Entwicklung der Marke GT Radial, die in diesem Jahr bereits zwei neue Produkte auf den Markt gebracht hat und drei weitere Neueinführungen plant“, fügt Stöckmann hinzu.
(akl)